Miete verfällt, aber er will nicht raus?

27. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
Ivan Leo
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Miete verfällt, aber er will nicht raus?

Hallo,
wollte nur kurz mal ne frage stelln, und ich kenn mich in diesem bereich überhaupt nicht aus! Ich möchte in eine Wohnung ziehen, und der Vermieter ist auch damit einverstanden, alles ok. Der jetztdige Mieter müsste in 5 tagen ausziehen, und in 3 Tage würde ich warscheinlich den Vertrag mein Vermieter unterschreiben! Der jetztige Mieter macht aber keinen anstand auszuziehnen, er hat sogar gesagt, dass er nicht ausziehen wirt. Wollte nachfragen, wenn laut vertag ich der neue mieter bin, wie lange wird es brauchen, bis ich den alten mieter los bin... wenn ich im Vertrag der neue bin? Kommt da ein räumingskommando oder was? Was passiert mit dem ganzen zeug das in der Wohnung ist, fals er es nicht mitnimmt? Dauert es sehr lange bis so ein gerichtlicher Beschluss kommt, oder brauch es gar keinen? Also, das Haus ist sehr interessant für mich, also bitte wenn mich jemand in diesem Bereich aufklähren könnte wäre ich sehr dankbar!!!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



26 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
SueCologne
Status:
Lehrling
(1910 Beiträge, 428x hilfreich)

Hast Du schon einen Mietvertrag?
Wenn ja, ab wann?

-----------------
"MfG
Susanne"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2353x hilfreich)

quote:
Kommt da ein räumingskommando oder was?


Ja, aber erst nach einem durchgeführten gerichtlichen Räumungsprozess, der locker 6 Monate dauern kann.

Unter diesen Umständen würde ich den Vertrag nicht unterschreiben.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner