Miete verrechnen mit Darlehen

15. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
Bine33
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Miete verrechnen mit Darlehen

Hallo!!!Mein Ex schuldet mir noch eine Menge Geld,die ich jetzt mit einem Anwalt angefordert habe.Das Geld wurde Ihm damals als Darlehen bewilligt,wo ich auch Belege habe.Jetzt weigert er sich das Geld zurück zu zahlen.Er sagt,das der Betrag mit dem Anteil der Miete verrechnet wird.Es ist damals nichts abgemacht worden,das ich anteilmässig Miete mit zahlen sollte.Es wurde jediglich so abgemacht,das ich dafür die Lebensmittel bezahle.Nun zieht er seine Eltern mit hinein,die behaupten das intern mündlich es so vereinbart wurde,das der Mietanteil mit dem Darlehen verrechnet wird,ich weiss aber nichts davon und schriftliches gibt es auch nichts.Nicht einmal Belege deren Seite.Der Mietvertrag läuft ganz auf seinen Namen,da ich lediglich nur zugezogen war.Wie sehen eigentlich meine Chancen jetzt noch aus?????
Bitte um Hilfe ..........:(
bine33

-- Editiert von Bine33 am 15.10.2005 10:35:32

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Annika263
Status:
Beginner
(136 Beiträge, 72x hilfreich)

Also, erst mal 2 mal lesen, damit man das versteht...
Wenn er alleinmieter ist und du sowieso nie etwas zur Miete zugezahlt hast, wird er wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Er kann nicht nachweisen, dass du in irgend einer Art zahlungspflichtig bist.
Wenn du Belege für das Darlehen hast und nichts anderes vereinbart wurde, dann wird er das auch zahlen müssen. Im Grunde genommen zieht er den kürzeren!
Traurig dass er so Erwachsen ist Schulden zu machen, aber bei solch einer Sache müssen Mutti und Papi noch herhalten. Ich könnt ihn fast beneiden ;)
Ich denke du hast gute Chancen und schildere die Sache doch auch noch mal so genau dem Anwalt, der wird bezüglich der MIete sicher das gleiche sagen.

Good Luck!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bine33
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Eltern von Ihm wollen jetzt im nachhinein das Darlehen was ich ihm gegeben habe mit der Zeit verrechnen,wo ich bei ihm gewohnt habe.Obwohl da vorher nichts abgemacht wurde und auch keine Belege für deren sogenannten Verrechnungsobtik bestehen.Ich habe lediglich die Lebensmitteln dort bezahlt und im Mietvertrag bin ich auch nie aufgeführt gewesen.:(

Grüsse Bine33

-- Editiert von bine33 am 17.10.2005 08:40:32

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.050 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen