Mieter räumt Wohnung nicht aus

20. August 2002 Thema abonnieren
 Von 
Robert T
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mieter räumt Wohnung nicht aus

Guten Tag,

Hatte 1- jährigen Mietvertrag mit Sozi-Empfängerin.
Nachdem ich ihr rechtssicher fristlos gegündigt habe, wohnt die junge Frau zwar nicht mehr in der Wohnung, holt aber ihre Möbel, Herd Schmutzwäsche, Matratzen, etc. nicht ab.
Weder das Sozialamt noch das Arbeitsamt (sie hatte irgendein Förderprog. angefangen) noch die Polizei, noch das Einwohnermeldeamt wissen wo die Frau jetzt wohnt. Kein Telefon, nichts.
Zum Zeitpunkt, da die Wohnung übergeben werden sollte, saß sie in der JVA. Ein von ihr Bevollmächtigter sollte räumen. Der kam auch. Hatte aber nur einige persönliche Dinge gekrallt und ward nicht mehr gesehen. Ich hatte einen Polizeibeamten und einen weiteren Zeugen zu diesem Termin bestellt, da ich wegen Mietrückstands einige Wertgegenstände pfänden wollte, und dies auch tat.

Selbstverständlich kommt eine Räumungsklage nicht in Betracht, da ich totsicher auf den Kosten sitzen bleibe.

Was mache ich mit der Habe der Frau und mit den gepfändeten Sachen???
Was muss ich beachten? Wie lange muss ich damit leben?
Ich will die Wohnung ja auch mal wieder vermieten.
Braucht Ihr noch Infos?
Mir meine Naivität vorzuwerfen, bringt nicht viel - hab' ich schon selbst getan.

Bin für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar.
Robert

Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen