Mieter will mehr renovieren

22. August 2012 Thema abonnieren
 Von 
icecycle
Status:
Junior-Partner
(5311 Beiträge, 2030x hilfreich)
Mieter will mehr renovieren

Mieter hat beim Auszug je nach Grad der Nutzung renovieren oder
in Geld zahlen.
Mieter will aus Kostengründen lieber selbst renovieren. Und meint
durch Renovierung sei der Vermieter im Vorteil, weil er an sich nicht ganz frish renovieren muß.
Ist der Vermieter dann verpflichtet dem Mieter die anteilige "Überrenovierung" zahlen ? Wieso ?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anjuli123
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1464x hilfreich)

Ich würde sagen, wenn der Mieter das aus eigenem Antrieb und ohne Zwang durch den Vermieter tut, dann ist das sein Privatvergnügen.

Etwas anderes wäre es, wenn der Vermieter den Mieter zur Renovierung auffordert und dieser dann später feststellt, dass er dazu gar nicht verpflichtet gewesen wäre. Dann kann er die Kosten von Vermieter erstattet verlagen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(121274 Beiträge, 40002x hilfreich)

quote:
Mieter hat beim Auszug je nach Grad der Nutzung renovieren

Wenn der Mieter mehr renoviert als er vertraglich/rechtlich müsste, ist das sein Problem.

Es sei denn der Vermieter hätte es ausdrücklich gefordert oder durch falsche Forlmulierungen verursacht.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.244 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.190 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen