Mieter zahlen was tun?

16. August 2004 Thema abonnieren
 Von 
Stone_Cold
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Mieter zahlen was tun?

Guten Abend,

ich habe ein Haus das ich ab dem 01.07.04 vermietet habe. Die Mieter haben bis Dato keine Miete bzw. Kaution gezahlt. Ich habe ihnen bereits fristlos gekündigt. Der Mieter möchte nicht aus dem Haus ausziehen hat auch die Schlösser bereits gewechselt. Desweiteren mache ich von meinem Eigengebrauch geltend.
Wenn ich eine Zwangsräumung beantrage wie lange dauert es bzw. was kostet dies?

Und wenn das Haus verkauft wird, muss dann der neue Besitzerr die Mieter akzeptieren oder nicht?

Mfg

Stone

-- Editiert von Stone_Cold am 16.08.2004 19:01:06

-- Editiert von Stone_Cold am 16.08.2004 19:02:31

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47482 Beiträge, 16806x hilfreich)

Desweiteren mache ich von meinem Eigengebrauch geltend.
Das kannst Du Dir sparen. Eigenbedarf anzumelden, nachdem man nur 2 Monate vorher einen neuen Mietvertrag abgeschlossen hat, wird vor keinem Gericht akzeptiert. Das zeigt nur Deine Unwissenheit und Hilflosigkeit. Mich würde nicht wundern, wenn Du bei der Kündigung auch noch andere Fehler begangen hast.

Und wenn das Haus verkauft wird, muss dann der neue Besitzerr die Mieter akzeptieren oder nicht?
Das ist zwar richtig. Dazu musst Du erst einmal einen Dummen finden, der Dir das Haus abkauft. Wer kauft denn ein Haus, das er nicht besichtigen kann und bei dem der Mieter keine Miete zahlt?

Für eine Zwangsräumung musst Du mit mehreren Tausend Euro Kosten rechnen und einer Dauer von mehreren Monaten. Es hilft nichts, da musst Du jetzt durch. Ich kann Dir nur den Rat geben, umgehend zu einem Anwalt zu gehen. Nur dann hast Du eine Chance, die Zahl der bösen Überraschungen zu reduzieren.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tracheo
Status:
Beginner
(103 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo !
Eine Zwangsräumung ist teuer und kann bis zu einem Jahr dauern !!
Wenn das Haus verkauft wird, muss dann der neue Besitzer die Mieter akzeptieren er kann muß aber nicht dann hat er dein jetziges Problem (vieleicht hat er gute Freunde ) ich würde einen Anwalt einschalten !!

Grüße von Tracheo !!

-----------------
"Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer !!
"

-- Editiert von Tracheo am 17.08.2004 11:13:29

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen