Mieter zahlt nur Teil der Nebenkosten

26. April 2012 Thema abonnieren
 Von 
Koreaner
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Mieter zahlt nur Teil der Nebenkosten

Ein Mieter hat absichtlich im Mietvertrag von den Nebenkosten alles, außer Wasser und Heizkosten, weggelassen.

Mein Vater hat den Mietvertrag, den der Mieter erstellt hat, unterschrieben.
Der Mieter zahlt somit keine anteiligen Kosten für Versicherung, Hausflurlicht usw.

Ist eine Anzeige wegen Betrugs sinnvoll oder aussichtslos ?

-----------------
" "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kathi2008
Status:
Bachelor
(3218 Beiträge, 1002x hilfreich)

fake oder?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
guest-12315.05.2012 07:09:00
Status:
Schüler
(472 Beiträge, 132x hilfreich)


quote:<hr size=1 noshade>Ist eine Anzeige wegen Betrugs sinnvoll oder aussichtslos ? <hr size=1 noshade>
Eine Anzeige wäre sinnlos und aussichtslos!

Die Nebenkostenvereinbarung in einem Mietvertrag ist keine Pflicht für die Vertragsparteien, sondern eine freiwillige Absprache - hier zwischen Mieter und Vermieter. ;)

Auszug § 556 BGB :

(1) Die Vertragsparteien können vereinbaren , dass der Mieter Betriebskosten trägt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Blacky1974
Status:
Schüler
(183 Beiträge, 296x hilfreich)

Seit wann schreiben neuerdings die Mieter selber ihre Verträge? Rechtens ist das ja ganz und gar nicht. Und eine Anzeige ist ja wohl auch ein Witz und wegen Betruges schon mal gar nicht.

Damit würdet ihr dann auch nicht durchkommen, weil jeder vernünftig denkende Mensch sagt, das kein Mieter jemals einen Mietvertrag selber schreibt. Das geht ja wohl immer noch vom Vermieter aus. Wie blöd kann ein Mensch denn bitte sein?

Gruß Blacky

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)


Da ist tatsächlich nichts zu machen, aber wie sind denn die Wohnverhältnisse? Wohnt dein Vater mit dem (einzigen) Mieter in einem Haus? Dann könnte er von seinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen: Mit einer 6-monatigen Frist ist er ihn los.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.984 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen