Mieterhöhung bei Hartz4

16. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
loritas
Status:
Frischling
(26 Beiträge, 0x hilfreich)
Mieterhöhung bei Hartz4

hallo,
ich vermiete eine wohnung (63m2) wo 2 hartz4 empfänger wohnen. letztes jahr haben wir freiwillig die kaltmiete verringert (auf 291€) da sonst die 2 mieter ausziehen mußten da unsere miete (361€) für die stadt zu hoch war. wir wollen jetzt aber die kaltmiete um 50€ erhöhen. da die mieter die 50€ nicht zahlen wollen da ich mit ihnen schon gesprochen habe, geh ich jetzt davon aus das auch die stadt den betrag nicht bezahlen möchte und die dann ausziehen müßen. (sie wohnen seid 4 jahren in der wohnung und es gab noch keine mieterhöhung).
das sich das mietverhältnis auflösen wird ist unser und der mieter ziel, da sich das verhältniss rapiede wegen dem geld verschlechtert hatt. wir schenkten den mietern die mietminderung um zu sehen ob es vom finanzielen tragbar währe, was aber nicht ist. und jetzt möchten wir wieder die ursprungliche kaltmiete.
nun meine fragen:

1.)wie sollte ich am besten bei dem mieterhöhungsschreiben vorgehen und worauf sollte ich achten?

danke für alle antworten

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen