Hallo zusammen,
nur eine kurze Frage.
Gibt es eine Möglichkeit in etwas auszurechnen, wieviel Kaution man zurück erhält?
MV besteht seit ca. 40 Jahren.
In dieser Zeit hat man wohl so ziemlich alle Zinshöhen und -tiefen mitgemacht.
Falls der VM das Geld nicht wirklich auf einem eigenen Konto liegen hat, sondern einfach so zurückzahlt, muss er ja auch irgendwie die Zinsen errechnen.
Gruß und vielen Dank vorab
Paragrafenreiter
-----------------
""
Mietkaution Verzinsung
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Ich hoffe Sie haben eine Menge Zeit :-)
Durchschnitts-Zinssätze: http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Downloads/Statistiken/Geld_Und_Kapitalmaerkte/Zinssaetze_Renditen/S11BATSPAR3.pdf?__blob=publicationFile
Die relevanten Spalten sind SU0022 (bis 2003) und SUD105 (ab 2003).
Einen Rechner finden Sie hier.
-----------------
"Wenn Ihnen mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung (3-5 Sterne)!"
Wobei die Angaben sehr großzügig sind. Auf Kautionskonten hatte es in den letzten zwei Jahren i.d.R. so zwischen 0,25 und 0,5 % Zinsen gegeben.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Das ist eben der springende Punkt.
Wie lässt sich so eine Rückzahlung nachvollziehen?
Wird da eine Abrechnung mit Nachweis gemacht?
In den letzten Jahren war es mau, aber in 40 Jahren gab es aber auch absolute Hochzinsphasen und der Zinses-Zins-Effekt macht sich da schon bemerkbar.
-----------------
""
Eigentlich schicken die Banken jedes Jahr eine Zinsabrechnung für die Steuern. Bei uns gehen sie direkt von der Bank an die Mieter, weil wir die Konten auf die Namen der Mieter anlegen. Es geht natürlich auch, wenn sie auf die Namen der Vermieter laufen, mit Zuordnung des Mieters. Dann kriegt der Vermieter die Abrechnung und sie müßte sich in der Mieterakte befinden. Also mal eine Kopie anfordern.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
18 Antworten
-
12 Antworten
-
1 Antworten