Mietkosten teilen

24. April 2020 Thema abonnieren
 Von 
Meli35
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietkosten teilen

Hallo! Ich wohne mit meinem Bruder zusammen in einer Wohnung. Der Mietvertrag läuft über uns beide. Der Strom- und Wasservertrag läuft über meinen Bruder. Wir teilen uns die Kosten. Ich überweise die Strom- und Wasserkosten und einen Teil der Miete. Und die restlichen Mietkosten überweist er an den Vermieter. Er ist seit zwei Jahren arbeitslos und ist sehr rücksichtslos. Ich studiere und arbeite. Wenn ich nach Hause komme und schlafen will hört er jeden Tag auch unter der Woche bis 5 Uhr morgens Musik, schläft nur 4 Stunden und am Morgen geht das ganze wieder los. Die Wohnung ist sehr klein und mein Zimmer verfügt über keine Tür, da er die Scheibe eingeschlagen hat. Auch hat er einen Loch in die Haustür gemacht. Wir haben öfters deshalb gestritten, weil er keine Ruhe gibt und mir sagt, ich soll aus der Wohnung rauß wenn ich damit nicht klar komme. Außerdem schlägt er mich, bis ich es nicht mehr ausgehalten und die Polizei gerufen habe. Diese haben ihm für eine Woche einen Hausverbot erteilt. Da ich psychisch mittlerweile dadurch so belastet bin und diese Gewalt und den Lärm zu Hause nicht ertragen kann, da ich auch lernen muss usw bin ich zu meiner Mama zu Besuch seit einem Monat. Nebenbei versuche ich eine Wohnung zu finden. Er erhält kein Geld vom Jobcenter und konnte mehrmals die Miete nicht zahlen, weshalb er auch meinen Vater paar mal für ihn zahlen lassen hat. Zu meinem Vater habe ich aber keinen Kontakt. In der Vergangenheit habe ich auch schon zwei mal die komplette Miete gezahlt, weil er es einfach nicht tat. Somit schuldet er mir sogar Geld. Außerdem erhalten wir alle zwei Monate eine Mahnung, weil er die Miete verspätet überweist. Er zahlt sogar eine Monatsmiete nebenbei in Raten ab. Das hat er wohl mit dem Vermieter abgemacht. Davon wusste ich nichts, bis wieder ein Schreiben vom Vermieter kam, indem er dies geschildert hatte.