Mietminderung Baulärm?

14. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
Arlett
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietminderung Baulärm?

Hallo,
unsere Wohnung liegt über einem Hotel. Die Stadt hat nun vor, in unmittelbarer Nähe einen Neubaublock hinzusetzen. Mit dem Bau der Zufahrt haben sie schon begonnen. Ich studiere und muss lernen, kann mich aber nur schwer konzentrieren aufgrund des Lärms. Was kann ich tun? Und ab wann kann ich Mietminderung beantragen?

Vielen Dank im Voraus.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Meinst Du, Dein Vermieter ist "Schuld" daran, dass Du Baulärm ertragen musst? Hat er die Chance, diesen Mangel zu beheben? Ich denke Du verstehst das letzte Mittel der 'Mietminderung' hier an dieser Stelle falsch...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Knuba
Status:
Praktikant
(847 Beiträge, 211x hilfreich)

Klar kannst Du mindern. Dein Vermieter müsste die Minderung, wenn sie gerechtfertigt ist, dann von dem Bauherrn einklagen.

Aber mal im Ernst, wirst Du durch eine Minderung besser lernen können? Du brauchst Ruhe und wenn solch eine Baustelle vielleicht zwei Jahre dauert, würde ich mir eher überlegen, umzuziehen.

-----------------
" :wipp: "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
feenkind
Status:
Praktikant
(526 Beiträge, 226x hilfreich)

Baulärm