Mietminderung - Dauerbaustelle Bad (dringend)

1. Oktober 2012 Thema abonnieren
 Von 
ksarah
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 1x hilfreich)
Mietminderung - Dauerbaustelle Bad (dringend)

Liebe Forummitglieder,

ich habe eine Frage bezüglich Mietminderung, das ist meine erste eigene Wohnung gemeinsam mit meinem besten Freund und ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus.

Hier mein Anliegen:
In unserer angemieteten Wohnung ist das Badezimmer eine dauernde Baustelle, wegen irgendetwas mit den Wasserrohren (wir hatten auch Schimmel aber der wurde schon beseitigt glücklicherweise).
Wir konnten schon öfters unsere Dusche für einige Tage oder zuletzt soar 2 Wochen nur eingeschränkt bis gar nicht mehr nutzen!
Bisher haben wir das (wahrscheinlich schon viel zu lange) geduldetund das Bad ist auch bald fertig aber jetzt sollen wir wieder 3 Tage komplett ohne Badezimmer auskommen (weil der Boden komplett neu gefliest wird). Wir können dann also nichtmal unsere eigene Toilette benutzen.

Wir haben zwischendurch immer wieder selbst nachgehakt aber dennoch läuft alles nur sehr schleppend voran.

Kann ich deswegen die Miete kürzen und wenn ja zu wie viel Prozent?

Außerdem stand während der Bauarbeiten für einige Tage ein Trockengerät im Bad das fast rund um die Uhr lief, müssen wir den Strom selber bezahlen? Sicher gibt es da doch eine Regelung oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Herzliche Grüße,
Sarah.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
Anjuli123
Status:
Bachelor
(3595 Beiträge, 1455x hilfreich)

Seit wann wohnt ihr denn da und seit wann sind die Bauarbeiten? War das bei Anmietung bekannt?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
sunnyboy171981
Status:
Schüler
(315 Beiträge, 67x hilfreich)