Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
539.747
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Mietminderung - Mieter verschiebt Reparatur Termin

 Von 
Elvira50
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietminderung - Mieter verschiebt Reparatur Termin

Hallo,

wir haben in unserer Whg - Wasser im Wintergarten wenn es regnet. Ich habe den Mangel angezeigt und eine Mietminderung von 5 % geltend gemacht. Das war im Juni 2019.
Im July 2019 wurde bereits versucht den Schaden zu beheben, durch die HV , aber leider hat es dann wieder reingeregnet. Ein zweiter Termin zur Mängelbeseitigung wurde uns schriftlich zugesendet , August 2019, mit der Bitte um Bestätigung oder wir sollen einen alternativ Termin nennen.
Nun liegt leider dieser Termin in unserer Urlaubswoche und ich habe den Termin um 1 Woche nach hinten verschoben.
Nun teilt uns die HV mit, das die Mietminderung um genau diese Woche gekürzt werden muss !

Meine Frage : Ist das richtig ?

Vielen Dank Elvira

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Mietminderung Frage richtig Termin


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hiphappy
Status:
Master
(4229 Beiträge, 2147x hilfreich)

Natürlich, für die Woche Verzögerung kann die Hausverwaltung ja nichts.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 187.873 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
79.224 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.