Mietminderung

12. Februar 2003 Thema abonnieren
 Von 
Claudia Holler
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietminderung

hallo,

wir haben mehrere Mängel in der Wohnung, dies auch der Vermieterin mitgeteilt, da diese mit im Haus lebt, natürlich mündlich! Bei den Mängeln handelt es sich um Schimmel, in der Küche (ist kein Heizkörper vorhanden und die Metallhalterungen der alten Heizung schimmeln, ua. auch unterm Fenster) Schimmel im Kinderzimmer, Schlafzimmer und nun auch schon im Bad. Dies teilten wir mit, die Vermieterin schob die Schuld auf den Trockner, der in der Küche steht! Des weiteren sind keine Abdeckungen an den Anschlüssen für den E-Herd, auch dieses wurde mitgeteilt. Die Steckdosen am Bett im Schlafzimmer gehen nicht, dies teilte ich ihr bei Einzug im Aug.2002 mit. Sie meinte, ob es erst mal so gehen würde, da man die komplette Wand aufmachen müßte. Schon bei Einzug sollte eine neue Tür ins Schlafzimmer, wurde eine falsche bestellt (zu klein), neue habe ich immer noch nicht! Vermieterin hat 5 Kinder, die über und unter uns wohnen. Das Kinder nicht immer leise sind, ist mir bekannt, habe selbst eine Tochter, aber muß ich mir das bieten lassen, das durch das ganze Haus geschrien wird und die Türen gedonnert werden? Das auch nachts!!! Einen Hund hat sie auch, der nichts besseres zu tun hat, als den ganzen Tag zu bellen, oder vielleicht auch mal nachts um 2 richtig laut zu bellen! Wie muß ich mich nun verhalten, wenn ich die Miete mindern möchte?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen