Mietminderung durch Heizungsausfall

20. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
ds160384
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietminderung durch Heizungsausfall

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich in meiner Wohnung. Am zweiten diesen Monats ist uns Nachmittags die Heizung ausgefallen (im gesamten Haus) am nächsten Tag war sie allerdings wieder repariert, war aber eine kalte Nacht. Nun ist heute morgen wieder die Heizung ausgefallen, es war jemand da aber nichts hat sich getan. Kein Anruf von der Hausverwaltung, kein Stand der Dinge. Das heißt wir haben wieder mindestens eine kalte Nacht. Ich sehe nun nicht wirklich (auch wenns nicht viel ist) die volle Miete zu zahlen. Ich friere mir hier auf gut deutsch den Arsch ab. Kann ich die zwei Nächte geltend machen?

Vielen Dank im voraus

Dennis

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
feuerelfe
Status:
Schüler
(437 Beiträge, 58x hilfreich)

Bevor immer gleich die Miete gemindert wird, würde ich euch empfehlen, mal selbst bei der Hausverwaltung / Vermieter anzurufen und nachzufragen, was denn da los ist.;)

-- Editiert von feuerelfe am 20.02.2006 19:26:44

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Bei 2 kalten NÄCHTEN halte ich eine Mietminderung für absurd!
Eine Mietminderung ist nur angesagt, sofern der Mietwert einer Wohnung erheblich gemindert ist, und das ist doch wohl nicht der Fall.






-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.985 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen