hallo,
haette eine frage bezüglich einer mietminderung.problem ist folgendes.bei einzug wurde eine mietminderung in meinen mietvertrag von 80 euro eingetragen.es steht nur mietminderung wegen bauarbeiten.
der gesammtpreis der wohnung beträgt 1480 kalt.
problem ist nun folgendes.bei einzug wurden arbeiten am haus durchgeführt welche ca 4 wochen andauerten.hinter dem haus kommt nun eine grossbaustelle die ca 2 jahre andauern wird.
meine frage wäre ob eine weitere minderung der Miete
möglich ist oder ob dies durch die klausel im mietvertrag ausgeschlossen wurde.wie gesagt es steht nichts im mietvertrag um welche baustelle oder bauarbeiten es sich handelt.ferner auch nicht wie lange diese andauern werden.
vielen dank für eure ratschläge.
gruss
rainer
Mietminderung wegen Baustelle
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?



Ich würde mal die Miete auch für die anderen Bauarbeiten um 80,- kürzen. Es ist ja sozusagen ein allgemeiner Hinweis, wenn Bauarbeiten anstehen, darfst du die Miete um diese Summe kürzen.
damit es niemand falsch versteht.der eigentlich preis der wohnung beträgt 1560,- euro.es wurde dann in den mietvertrag gleich raingeschrieben mietminderung wegen baustelle 80 euro.d.h. wir bezahlen seit einzug schon diese 80 euro weniger.
die grössenordnung der gerade begonnenen baustelle ist allerdings speziell.ziemlich laut von 8 bis 17 oder 18 uhr und das soll 2 jahre gehen.
die frage wäre eben ob es eine möglichkeit gibt die miete weiter zu mindern oder ob die klausel im vertrag dies nicht mehr ermöglicht.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
6 Antworten
-
10 Antworten
-
4 Antworten
-
6 Antworten
-
39 Antworten
-
5 Antworten