Hallo
ich wohne seit knapp 2 Jahren in einer Mietwohnung die von einen guten Bekannten von mir verwaltet wird.
Seit ca. 5-6 Monaten sind meine Klingel und Gegensprechanlage defekt. Seit 5 Monaten weisst mein Hausverwalter über dieses Problem bescheid aber getan hat sich bis heute noch nichts. Mehrmals habe ich ihn darauf angesprochen und vor ungefähr einen Monat war dann der Vermieter mit einen techniker da aber die konnten da leider nichts reparieren. Seitdem hab ich auch nichts mehr zu der Sache gehört... Gestern habe ich den Hausverwalter nochmal angerufen und nachgefragt wg dieser Sache und hätte eigentlich einen Rückruf bekommen sollen was aber bis jetzt auch nciht der Fall war...
Jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte meinen Vermieter für die defekte Klingel die Miete kürzen. Um wieviel kann ich dies tun, und kann ich das noch nachträglich für die letzten Monate abziehen? Muss der Vermieter im vorraus schriftlich informiert werden?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Tom
Mietminderung wg defekten und Gestank
28. April 2009
Thema abonnieren
Frage vom 28. April 2009 | 12:39
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietminderung wg defekten und Gestank
#1
Antwort vom 28. April 2009 | 12:43
Von
Status: Bachelor (3167 Beiträge, 1442x hilfreich)
--- editiert vom Admin
#2
Antwort vom 28. April 2009 | 12:44
Von
Status: Lehrling (1001 Beiträge, 225x hilfreich)
Ich frag mich auch was da stinkt:)
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Mietrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
#3
Antwort vom 28. April 2009 | 13:11
Von
Status: Schüler (204 Beiträge, 74x hilfreich)
--- editiert vom Admin
#4
Antwort vom 28. April 2009 | 13:50
Von
Status: Bachelor (3425 Beiträge, 2578x hilfreich)
--- editiert vom Admin
#5
Antwort vom 28. April 2009 | 18:12
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Och da hab ich ja noch was vergessen *g*
Direkt neben mir wohnt ein Messi und an warmen Tagen riecht es aus der Nachbarwohnung wirklich unerträglich. Meine Freundin wartet immer am Fenster im Treppenhaus bis ich die Wohnungstüre öffne bevor sie hochkommt.
Laut Vermieter ist eine Räumungsklage gegen den Nachbarn durch weil dieser seit einigen Monaten keine Miete mehr bezahlt und der soll anscheinend ende Mai aus der Wohnung fliegen.
Kann man da auch etwas mit Mietminderung machen? Schliesslich ist es unerträglich und ekelhaft jedesmal bei warmen Wetter das Treppenhaus zu betreten...
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.094
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
2 Antworten
-
15 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
Top Mietrecht Themen
-
39 Antworten
-
5 Antworten