Schimmel an Fußleisten ,fast 80 %Luftfeuchte im Raum

12. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
MaBa0511
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 1x hilfreich)
Schimmel an Fußleisten ,fast 80 %Luftfeuchte im Raum

Guten Tag. Wir sind vor gut 4 Wochen in eine neue Wohnung gezogen(Altbau,Erdgeschoß) die Wohnung ist nicht unterkellert wir mussten jetzt feststellen ,das die neuen Holzfußleisten total schimmelig und feucht sind .Vermieter informiert ,der sagte dann nur Lüften und Heizen. Allerdings bekommen wir die Luftfeuchte von fast 80% nicht raus und jetzt fängt zusätzlich das neue Laminat auch an feucht zu werden ,es bilden sich kleine Tröpfchen auf dem Boden. Haben zusätzlich überall Schälchen mit Katzenstreu und Salz stehen zur Luftentfeuchtung ,die auch schnell naß sind und oft gewechselt werden müssen.Die Luftfeuchte geht mit all den Maßnahmen überhaubt nicht runter. Vermieter tut es irgendwie ab.. Umziehen kommt auch nicht schon wieder in Frage ,da wir hier auch Renoviert haben. Habe den Vermieter noch mal angerufen ,er kommt gleich nochmal vorbei,kann sich aber nicht erklären wo das Problem liegt. Was können wir noch tuen ,damit er was unternimmt ? Denn ich glaube nicht ,das da Lüften und Heizen alleine noch ausreicht.Laminat wurde übrigends vom Vermieter verlegt.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen