Mietrecht/Diskriminierung

12. Juni 2023 Thema abonnieren
 Von 
Derelch
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietrecht/Diskriminierung

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage.
Kurz ein wenig Info.wir haben ein Haus gemietet,vor vier Jahren seot dem ist das Dach kaputt gewesen.es gibt ein Raum der Kern saniert werden muss.wir haben gesagt okay wir machen das (Handwerker) aber sie stellen die Materialien.als ich ihn darauf angesprochen habe sagte er nein da spreche ich mit ihrem Mann ich war sprachlos. Mein Mann hat alles durch bekommen. Heute war es so.wir haben ein hof aber der Hof ist klein und da steht jetzt alles von dem Raum der saniert wird.also Schutt. Der Vermieter sagte die Mülltonnen müssen in den Hof auf meine Frage wo ich diese hinstellen soll sagte er in den Wintergarten der direkt an der Küche ist. Ich sagte nein.wir haben 3 Kinder ist nicht so lecker.danm sagte er erneut ich diskutier da nicjt mit ihnen ich kläre das mit ihren man.ich daruf ich bin hier ich kann das auch auch wenn ich eine frau bin.er nein ich Diskutiere da nicht mit ihnen ich kläre das mit ihrem mann.ich wurde so sauer.das ich gesagt habe sie sind meiner meinung nach ein sexist.umd habe das Gespräch beendet.es ist auch so das er Sprüche zu meine. Büsten also völlig okay betrachtet. Ich habe nun Angst das er uns kündigen kann,kann er das???? Ja ich weiß es war nicht okay aber das geht jetzt seit 4 Jahren so und es ist einfach raus geschossen
Liebe Grüße

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(127475 Beiträge, 40816x hilfreich)

Den Sachverhalt bitte mal strukturiert, für Dritte verständlich, lesbar und unter Beachtung der Grundregeln der Deutschen Sprache vortragen.

Absätze machen nicht nur an Schuhen Sinn...

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Loni12
Status:
Bachelor
(3940 Beiträge, 635x hilfreich)

Zitat (von Derelch):
Mein Mann hat alles durch bekommen

Hauptsache ist doch, die Wünsche und Anregungen werden erfüllt. Warum fangen sie mit ihrem Vermieter immer wieder eine Diskussion an?
Sie bezeichnen ihn als Sexist, er spricht über ihre Brüste, da fehlt es bei beiden an Niveau.
Zitat (von Derelch):
Ja ich weiß es war nicht okay aber das geht jetzt seit 4 Jahren so und es ist einfach raus geschossen

Nach 4 Jahren sollten sie erkannt haben, dass Gespräche nichts bringen, da die Chemie nicht stimmt.
Vermeiden sie einfach Unterhaltungen mit ihrem Vermieter.
Eine Kündigung wird kaum erfolgen oder gibt es Zeugen, dass sie ihn als Sexist bezeichnet haben?

-- Editiert von User am 13. Juni 2023 09:19

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Nana71
Status:
Lehrling
(1684 Beiträge, 206x hilfreich)

Zitat (von Derelch):
als ich ihn darauf angesprochen habe sagte er nein da spreche ich mit ihrem Mann

Zitat (von Derelch):
ich diskutier da nicjt mit ihnen ich kläre das mit ihren man.

Ich würde dahinter jetzt nicht gleich Diskriminierung vermuten...vielleicht mag der Mann dich einfach nicht?

Und selbst wenn, steh halt drüber.

Zitat (von Derelch):
Ich habe nun Angst das er uns kündigen kann,kann er das????

Kommt drauf an, in was für einem Haus ihr wohnt.

Handelt es sich um ein Zweifamilienhaus, in dem der Vermieter auch wohnt: Sonderkündigungsrecht, Kündigung ohne Angabe von Gründen -mit verlängerter Kündigungsfrist- möglich.

Bei einem Mehrfamilienhaus geht das nicht, da braucht es einen triftigen Grund für die Kündigung.

Dass du ihn als Sexist bezeichnet hast, wird wahrscheinlich kein triftiger Grund sein.

Signatur:

Ich gebe lediglich meine Meinung wieder - Rechtsberatung gibt es gegen Bezahlung beim Anwalt.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(127475 Beiträge, 40816x hilfreich)

Zitat (von Nana71):
vielleicht mag der Mann dich einfach nicht?

Eventuell hat er auch einfach kein Lust auf die Kommunikation mit dem Frager? Wenn man immer so kommuniziert wie hier ...

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12315.09.2023 08:23:49
Status:
Junior-Partner
(5465 Beiträge, 934x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Eventuell hat er auch einfach kein Lust auf die Kommunikation mit dem Frager?
Wenn schon, dann "Fragerin".

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 284.339 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
114.695 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen