Mietschulden!!!

6. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
Grapos_Lady
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietschulden!!!

Hallo...
Ich habe Mietschulden und keine möglichkeit die abzuzahlen.
Ich bin alleinige Mieterin also nur ich habe den Mietvertrag unterschrieben.
Mein ehemaliger Vermieter will jetzt meinen Freund, der ein paar monate auch hier gewohnt hat haftbar machen! Hat er rechte dafür? Ich musste mittlerweile Privatinsolvenz anmelden.

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kathi2008
Status:
Bachelor
(3218 Beiträge, 1002x hilfreich)

Kann er nicht. Sollte der Freund aber noch bei dir wohnen, und vom VM mit in eine Räumungsklage aufgenommen werden, dann haftet er ab Zustellung der Klage für eventuell weiter auflaufende Schulden.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.06.2010 13:11:34
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 113x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Grapos_Lady
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Drei Monatsmieten. Ich wohne nicht mehr in dieser Wohnung. Nur droht der Vermieter ständig er gehe zum Arbeitgeber meines Freundes und will eine Pfändung. Wäre in das möglich?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12311.06.2010 13:11:34
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 113x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12321.01.2018 10:47:44
Status:
Student
(2202 Beiträge, 627x hilfreich)

Vielleicht interessiert es aber den Arbeitgeber des Freundes. Der will doch sicher auch wissen, ob er seinem Mitarbeitern vertrauen kann, oder aufpassen muss.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12311.06.2010 13:11:34
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 113x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Grapos_Lady
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

es geht um mich und ich möchte nicht das jemand dafür verantwortlich gemacht wird, wo dafür nichts kann. aber hier weis anscheinend niemand wie es ist weit unterm existenzminimum zu leben. Danke trotzdem für eure antworten.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12311.06.2010 13:11:34
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 113x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12321.01.2018 10:47:44
Status:
Student
(2202 Beiträge, 627x hilfreich)

Wenn ein Ex-Untermieter bei mir fleissig Nebenkosten konsumiert hätte, ware es mir auch egal, ob er seinen Job behält oder nicht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38377 Beiträge, 13984x hilfreich)

nun ja, soviel Nächstenliebe spricht eher dafür, dass sie das Geld bekommen hat, vom Ex, und nicht weitergeleitet. Wie wärs mit selbst Schulden abtragen, und sei es in kleinen Raten?

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest-12323.06.2010 10:27:41
Status:
Lehrling
(1563 Beiträge, 1111x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.921 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen