Mietstreit in WG

10. Oktober 2009 Thema abonnieren
 Von 
Verquerin
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietstreit in WG

Hallo

Ich versuche, wie alle wahrscheinlich hier, in Kürze einen Fall zu schildern, und vielleicht hat jemand Ahnung bzw kann mich als Unwissende mal informieren.


Es handelt sich um eine 3er WG.
Alle 3 Personen A, B, C sind Hauptmieter.
C hat A und B 2 Wochen vorher mitgeteilt das der Auszug stattfindet. A und B haben dies zur Kenntnis genommen und suchten derweil einen neuen Nachmieter.
C ist nun ausgezogen und ist nicht bereit das Zimmer zu streichen.
Da nun Person C einige Monatsmieten schuldig war wurde diese in Rechnung gestellt und mit der Kaution verrechnet.
C ist nicht willig die Kosten der Renovierung zu tragen und es kommt zu keinem Kompromiss.

Wenn A und B nun eine Rechnung stellen und C sich weigert diese zu bezahlen- wie verfährt man weiter? Weil kein Anwalt wird diesen Fall juristisch annehmen da die Summe der Renovierung mehr als minimal ist
Der Vermieter ( Genossenschaft) wurde noch nicht in Kenntnis gesetzt, da es für diesen uninteressant ist solange die Miete bezahlt wird.
Meine Frage:
-Können A und B trotzdem schon einen Nachmieter reinholen?
- welche Handhabung hat man?

...wie sind die weiteren Schritte?

Vorab schon mal Danke

Lilly




-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12312.10.2009 14:24:34
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 25x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12326.10.2009 09:38:46
Status:
Bachelor
(3168 Beiträge, 1426x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12321.10.2009 09:41:49
Status:
Schüler
(476 Beiträge, 139x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12319.10.2009 17:08:13
Status:
Schüler
(206 Beiträge, 75x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12321.10.2009 09:41:49
Status:
Schüler
(476 Beiträge, 139x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen