Mietvertrag Kündigung wegen Schimmel

16. Februar 2004 Thema abonnieren
 Von 
mysticmerlin
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietvertrag Kündigung wegen Schimmel

Habe vor 9 Tagen einen handschriftlichen Vorvertrag für eine Anmietung einer Wohnung unterschrieben. In diesem Vorvertag ist aber nicht der Mietpreis und die NK hinterlegt. Jetzt habe ich in der Wohnung Schimmelbefall entdeckt. Kann ich aus dem Vertag sofort aussteigen? Hat der Vertrag überhaupt Gültigkeit?

Danke

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
flowiepowie74
Status:
Beginner
(118 Beiträge, 9x hilfreich)

was ich weiß, hat man immer ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. Egal worum es sich handelt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
flowiepowie74
Status:
Beginner
(118 Beiträge, 9x hilfreich)

also ich hab es jetzt nochmal nachgelesen. 14 tägiges rücktrittsrecht gilt leider doch nicht in jedem fall. normalerweisen mietet man wie gesehen. wie das allerdings aussieht, wenn man schimmelbefall in der wohnung erst im nachhinein entdeckt, weiß ich auch nicht. aber ich würde erst mal mit dem vermieter sprechen und abklären, ob er dich wieder aus dem vertrag lässt, eben wegen diesem schimmelbefall. wenn nicht, muss er den schimmel beseitigen. sollte er dies nicht machen, ist mietkürzung gerechtfertigt.
aber normalerweise möchte kein vermieter einen mieter, der ihm "arbeit" aufbürdet, deshalb wie gesagt, würde ich erst mal mit ihm sprechen, ihn auf den schimmelbefall hinweisen und ihn fragen, ob du aus dem vorvertrag rauskannst.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47462 Beiträge, 16804x hilfreich)

Welchen Inhalt hatte denn der Vorvertrag und warum hast Du nicht gleich einen richtigen Mietvertrag abgeschlossen?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.672 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen