Mietvertrag Muster

18. Dezember 2022 Thema abonnieren
 Von 
nalasimba
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietvertrag Muster

Guten Tag, ich möchte eine Wohnung vermieten, und bin auf der Suche nach einem Muster-Mietvertrag als Word Datei. (Es sollte kostenlos sein) hat jemand eine Quelle, wo ich dieses Muster downloaden kann? Besten Dank.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(118552 Beiträge, 39594x hilfreich)

Zitat (von nalasimba):
bin auf der Suche nach einem Muster-Mietvertrag als Word Datei

Ist Dein Google kaputt?



Zitat (von nalasimba):
Es sollte kostenlos sein

Wenn man sich das leisten kann ... ansonsten sollte man das einen Profi machen lassen ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Solan196
Status:
Master
(4313 Beiträge, 510x hilfreich)

Zitat (von nalasimba):
Es sollte kostenlos sein


Kauf dir einen Vordruck bei Haus und Grund oder in einem Schreibwarengeschäft (wenn es die noch dort gibt), kostenlose Vordrucke aus dem Internet, da kannste die Liegenschaft direkt verbrennen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(118552 Beiträge, 39594x hilfreich)
Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47263 Beiträge, 16740x hilfreich)

Zitat (von nalasimba):
wo ich dieses Muster downloaden kann?


Die Vorlage des Deutschen Mieterbundes ist kostenlos. Da freut sich dann der Mieter über soviel Großzügigkeit des Vermieters.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
cauchy
Status:
Unparteiischer
(9809 Beiträge, 4456x hilfreich)

Nur um es festzuhalten: Eine Garantie dafür, dass alle Vereinbarungen in einem Mietvertragsvordruck auch rechtlich wirksam sind, wird keiner geben. Selbst ein Anwalt nicht. Welche Entwürfe nun besser oder schlechter sind, mag ich nicht beurteilen. Warnen möchte ich jedoch davor, eigene, handschriftliche Ergänzungen vorzunehmen. Das kann wirklich daneben gehen.

Unabhängig davon empfehle ich einem Vermieter ohne Erfahrung eh den Beitritt zu einer Vermietervereinigung wie Haus und Grund. Klar, das kostet Geld. Aber auch während des Mietverhältnisses gibt es diverse Punkte, wo eine Beratung durch Fachpersonal sinnvoll sein kann.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.784 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.140 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen