Mietvertrag kündigen - Vermieter nicht erreichbar und holt Post nicht ab

27. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
revoou
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietvertrag kündigen - Vermieter nicht erreichbar und holt Post nicht ab

Ich möchte gerne meinen Mietvertrag fristgerecht zum 31.5.2019 kündigen und habe dementsprechend bis zum 4.3. Zeit die Kündigung meinem Vermieter zu senden. Diese habe ich bereits Mitte Februar per Einschreiben an das Postfach, welches im Mietvertrag steht, geschickt. Diese wurde vom Vermieter allerdings nicht abgeholt und dementsprechend wieder zurück gesendet. Eine persönliche Adresse oder Telefonnummer des Vermieters besitze ich leider nicht, lediglich eine Email-Adresse, bei welcher der Vermieter jedoch nicht auf Anfragen antwortet.

Die sonstigen Abwicklung hat immer eine Hausverwaltung gemacht, welche, wie sich nach einem Telefonat rausstellte, allerdings nicht mehr für den Vermieter arbeitet.

Was für Möglichkeiten habe ich noch, fristgerecht meine Kündigung einzureichen. Würde eine erneute Sendung an das Postfach per Einwurfeinschreiben funktionieren? Das sollte bis zum 4.3. ja noch klappen.

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest-12325.03.2020 14:55:28
Status:
Gelehrter
(11821 Beiträge, 3226x hilfreich)

Lassen Sie sich von der ehemaligen Hausverwaltung die Adresse geben, wenn das nicht klappt ... Nachbarn fragen?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(49965 Beiträge, 17512x hilfreich)

Zitat:
Würde eine erneute Sendung an das Postfach per Einwurfeinschreiben funktionieren?

Ja, vorausgesetzt es gibt das Postfach noch.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
revoou
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Das Postfache sollte so existieren, das Tracking bei dem normalen Einschreiben hat auch ganz normal funktioniert, und dort stand, dass der Brief zur Abholung bereit liegt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.847 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.889 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.