Mietvertrag kündigen vor Bezug der Wohnung

23. Dezember 2004 Thema abonnieren
 Von 
Charly_t
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietvertrag kündigen vor Bezug der Wohnung

Hallo,

habe mal eine Frage zu einer Kündigung einer Wohnung, die wir noch nicht bezogen haben. Und zwar haben wir vor ca. 1,5 Monaten einen Mietvertrag zum 1.2.2005 unterschrieben für eine neue Wohnung. Nun hat sich kurzfristig beruflich etwas geändert und es macht keinen Sinn mehr in diese Wohnung einzuziehen. Kann man von dem Vertrag zurück treten?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
meharis
Status:
Praktikant
(531 Beiträge, 68x hilfreich)

Nein.

Aber Du kannst jetzt eine Kündigung schreiben, dann wärst Du zum 31.03.2005 draussen und müsstest nur eine Monatsmiete bezahlen. Evtl., da ja noch etwas Zeit hin ist, kannst Du mit dem Vermieter Dich einigen, z.B. nur die Hälft der Miete zahlen, oder einen Nachmieter finden.

Aber auf jeden Fall (!!!) egal wie freundlich der Vermieter wirkt eine Kündigung schreiben (!) per Einschreiben (!) wo alle Mieter, d.h. alle die Mietvertrag stehen (!!) unterschreiben.

Gruss,
meharis

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Charly_t
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

du meinst zwei Mieten? für Februar und März dann.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
meharis
Status:
Praktikant
(531 Beiträge, 68x hilfreich)

hmmm... rechen rechen.

1+1 ist nicht 1.....

oh je, ich muss wieder in die Grundschule.

sorry.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.254 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.329 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen