Mietwohnung;neue Fenster;Vor einbau wand vanille jetzt soll weiss!gefallenlassen?

5. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
A.J.Cooper
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 0x hilfreich)
Mietwohnung;neue Fenster;Vor einbau wand vanille jetzt soll weiss!gefallenlassen?

Guten Morgen,

ich hab da nen Problem, ich wohnein einer Mietwohnung der Gesobau AG. Vor 3 Wochen haben die in meiner Wohnung neue Fenster einbauen lassen.Soweit so gut, aber anfang des Jahres habe ich das Wohnzimmer aufwenig renoviert und in einem Vanille gestrichen, mit Bordüre mit Goldlillien naja jedenfalls haben die bei der Fensterfront ziemlich vieles Zerstört.
ICh bin jetzt soweit mit der Gesobau das die Die ganze Wand neu machen aber heute morgen war der Bauleiter da und der meinte es wird alles in Weiss gestrichen.LOL wie sieht das den aus mein ganzen Wohnzimmer ist in Vanille und die Fensterfront in Weiss.

Ich sachte zu dem Bauleiter ich wills in der Farbe haben wie das restliche Zimmer ist.Wenn die nämlich bei ausbau der Alten Fenster vorsichtiger gewesen wären hätte die nicht soviel kaputt gemacht an der wand.
Naja jedenfalls muss ich mir das gefallen lassen?Muss die Wohnungsbaugesellschaft nicht den Zustand wieder herstellen wies vor dem Einbau war.
ALs ich den Bauleiter darauf ansprachs agte der nUr:WIr streichen die Weiss,denn wenn sie mal ausziehen müssen sie diese auch weiss streichen!da sachte ich zu dem das es gerichtsurteile gibt wo steht das man die nicht weissen muss und tapezieren schon gar nicht.
Ich hab mal rasch nachgelesen,überall ist die rede von Geschmacksfarbe.

Nun ja wie kann ich mich da durch setzen wenn die nämlich die wand weiss streichen muss ich ja nochmal die Frabe vanille mischen und selber nochmal nachstreichen.Ist das sinn und zweck.Schließlich haben die uns 25euro pro fenster angeboten wenn man selber privat alles renoviert nach dem einbau abe rich habe dankend abgelehnt weil ich genau wusste was das für ne Arbeit wird, kann ich nicht wenigsten deshalb verlangen das die das so wiederherstellen und wenn ja gibts das irgendwo zu lesen was ich dem Bauleiter vorlegen kann.

Vielen Dank für alle Ratschläge.
Cooper

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen