Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Mein Mitbewohner wollte hier ausziehen und hat mit mir (ich bin Hauptmieter) deshalb einen Mietaufhebungsvertrag abgeschlossen, dort steht:
"Die unterzeichnenden Parteien erklären, dass das Mietverhältnis zwischen [...] zum 30.11. einvernehmlich beendet wird."
Ist so ein Standardschrieb.
Daraufhin habe ich mir einen neuen Mitbewohner gesucht, der eigentlich jetzt einziehen wollte. Mein derzeitiger Mitbewohner denkt allerdings gar nicht dran in naher Zukunft auszuziehen (seine Aussage ist "ich hab das doch nur gemacht um die dreimonatsfrist zu wahren")
So und nu steht mein neuer Mitbewohner im Regen, ich zwischen den Stühlen und mein alter Mitbewohner ist sich seiner idiotie garnicht bewusst.
Wie sollte ich mich verhalten? Gibt es Möglichkeiten, meinen alten Mitbewohner vor die Tür zu setzen?
Mitbwohner loswerden?
2. Dezember 2007
Thema abonnieren
Frage vom 2. Dezember 2007 | 22:45
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mitbwohner loswerden?
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 3. Dezember 2007 | 10:02
Von
Status: Student (2270 Beiträge, 788x hilfreich)
Ich würde den Mitbewohner auffordern binnen 1 Tag seine Klamotten aus der Wohnung zu räumen bis hh:mm. Sollte er das bis dahin nicht gemacht haben, Schloss austauschen, dass er gar nicht mehr reinkommt und seine Klamotten irgendwo zwischenlagern (Keller oder Boden - hast du da eine Möglichkeit?).
-----------------
"Scientia potentia est."
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
244.519
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen