Mülltonnen am Schlafzimmerfenster

10. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
Esther1
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mülltonnen am Schlafzimmerfenster

Hallo, ich bin Mieterin in einem 5 Parteienhaus . 3 der Wohnungungen sind Eigentumswohnungen. Ich habe die kleine 53m² Wohnung im Erdgeschoss an der Straße liegend. Nun vor meinem Schlafzimmerfenster , Badezimmer und Küche befindet sich ein breiter Grünstreifen direkt neben dem Bürgersteig. Nun, was sehe ich heute wird ein Teil davon mit Platten verlegt für die MÜLLtonnen direkt neben meinem Schlafzimmer und Badezimmerfenster, Die Tonnen werden wohl mit Holz umbaut welches natürlich nicht ganz dicht ist. Somit werden sich der Müllgeruch und die Fliegen natürlich sehr bei mir bemerkbar machen. Und meine Frage : Wie kann ich dagegen angehen ich dulde das nicht. Das Haus ist ein Neubau und ich bezahle dort sehr viel Miete.

Danke im Voraus.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-70
Status:
Schüler
(302 Beiträge, 102x hilfreich)

Hallo Esther

Dazu kann ich nur sagen :Bei die Ordnungsamt anrufen und informieren, dafür es muss ein Regelung geben.

Cats

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
tomtom82
Status:
Schüler
(237 Beiträge, 14x hilfreich)

Vielleicht wäre eine Mietminderung die richtige Möglichkeit??

-----------------
"Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Odil
Status:
Student
(2165 Beiträge, 848x hilfreich)

Hallo!
Also, ich verstehe schon die Nachteile für Dich, nur irgendwo müssen die Tonnen stehen.
Wenn nun sogar eine Umbauung angebracht wird, ist es sehr fraglich, ob du mit einer Beschwerde Erfolg hast.
Das Ordnungsamt jedenfalls ist sichern nicht zuständig.

Ich kenne ein Urteil zu einer Klage eines
Mieters, der eine Mietminderung vorgenommen hatte, weil der Mülltonnenplatz
ein paar Meter weiter weg platziert wurde
und er nun weiter gehen musste.
________________
Mülleimerplatz (Verlegung)

Mitminderung wegen Verlegung des Mülleimerplatzes verbunden mit einem Mehrweg für den Mieter.

AG Köln, Urteil vom 24.08.1977 - 154 C 3168/77 , WM 1985, S. 261.

--------------------------
Gruß
ODIL

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.284 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
106.954 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen