Mutter und Sohn

4. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
clearline
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mutter und Sohn

Hi zusammen!
Ich hab ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Mein Bruder wohnt mit bei meiner Mutter in einer 2 Raum Wohnung, er hat sie in den Bauch geschlagen. :( Sie möchte jetzt das er auszieht. Wie sollte sie sich jetzt bestenfalls verhalten?? Die polizei hat sie schon mal informiert, aber nicht als er ihr gegenüber handgreiflich geworden ist. Leider wohn ich von ihr 800km weg. Wo kann sie die beste Unterstützung erhalten, denn ich bin wirklich überfragt?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Kommissarin
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 0x hilfreich)

Ein Fall von häuslicher Gewalt.
Die Polizei hat die Möglichkeit, Deinem Bruder, wenn er gewalttätig wird, für bis zu 14 Tage einen Platzverweis für die Wohnung auszusprechen.
Leistet er keine Folge gibt es u.a. Durchsetzungsgewahrsam (Zelle).
Deine Mutter kann in der Zwischenzeit beim zuständigen Amtsgericht eine einstweilige Verfügung erwirken, damit Dein Bruder sich ihr nicht mehr nähern darf.
Verstößt er gegen diese, muss Deine Mutter das immer anzeigen, dafür gibt es dann versch. Sanktionen.
Bei ihrer örtlichen Polizei kann sie sich auch bei den Kontaktbeamten generelle qualifizierte Hilfe (Adressen, Telefonnummern...) geben lassen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 176x hilfreich)

Wie alt ist denn der Sohn und steht er als Mieter irgendwo im Vertrag?

Falls er über 18 Jahre ist und nicht im Vertrag steht: Schloss der Wohnungstür austauschen, wenn er weg ist. Dann kann er unter Aufsicht seine Sachen holen und Ruhe.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2126
Status:
Lehrling
(1912 Beiträge, 210x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.179 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen