Nachbar bedroht mich und Verdreht Tatsachen, was tun? Neu eingezogen.

25. Mai 2016 Thema abonnieren
 Von 
XHitcher1
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbar bedroht mich und Verdreht Tatsachen, was tun? Neu eingezogen.

Hallo da ich hier öfter wegen Computer fragen Aktiv bin mal hier eine andre Frage.

Ich weiß das ist ev nicht das richtige Forum dafür aber ev hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

Nun ich habe 2015 meine Frau geheiratet und wir haben uns eine eigene 3 Zimmer Wohnung gesucht. Nach ewigem Suchen haben wir dann auch eine gefunden.
Anfangs war alles okay, zwar gab es hier und da eine Baustelle, aber irgendwann waren wir dann sehr zufrieden mit der Wohnung die uns unser Makler gegeben hat.

Nun zogen dann Mitte 2015 neue Nachbarn in das ca 6 Familienhaus ein (1 Stock über uns). Und damit fing der Ärger an.
Nachts wurde von Fr-Sonntag extrem lang und laut gefeiert man hörte Ständig die Bässe von Musik oder Filmen durch die Schlafzimmer und Wohnzimmer decke.

Gefühlt 1-2 Mal in der Woche gab es bei Ihnen (Frisch verheiratet) Ehe Krach. Man hörte durch das Küchenfenster ständig Worte wie *Alter* und so Fallen wenn er mit seiner Frau stritt, dann knallten Türen.

Oft rumpelte es oben als ob Sie jeden Tag *Reise nach Jerusalem spielten*.

Meine Frau störte das Nachts sehr, mich eher weniger da ich wenn ich Schlafe einfach Schlafe und mich sowas wenig juckt.

Dazu kommt noch das Sie Ständig Ihren Hund alleine Lassen der jeden Tag *Jault* und sobald eine Tür aufgeht *Bellt*.

Doch um den Hausfrieden nicht zu Schaden meldeten wir es nicht dem Makler und dachten (Wir warten erstmal ab).

Dann zogen überraschend die *Mieter* direkt neben uns aus, und es kamen vor 3 Wochen neue Mieter in die Wohnung und dann fing der streit erst recht an.

Erst waren Sie noch total Freundlich, die Frau des neuen Mieters unserer Nachbarwohnung redete mit meiner Frau *sehr freundlich* und erzählte aus Ihrem Leben.
Ihr Mann ein *Migrant* war auch sehr freundlich.

Als Wilkommens Geschenk brachten wir Ihnen eines Abends 2 Tafeln Milka und 1 Schachtel Tofiffee vorbei für Ihre Kinder und Sie.
Er bedankte sich sehr herzlich und wir verabschiedeten uns wieder.

Bis dahin gab es keine weiteren Vorkommnisse man lief sich auch nicht mehr über den Weg.

Doch dann vor ein paar Tagen kam ich Abends Nachhause mein Bruder lieferte mich am Haus ab. Als ich die Wohnungstür unten aufschloss, folgte mir der neue Nachbar und sagte zu mir laut und bedrohlich *Komm mit, komm hier her, komm mit* und zeigte mit einer Art *Rohrzange (silber)* auf einen Nebenraum im Hausflur.
Ich folgte Ihm *er sperrte die Verbindungstür zu* dann sagte er *Was war das gestern?* ich sagte *was von was reden Sie?* er sagte *sei ruhig du weißt sehr wohl wovon ich rede, du legst dich mit dem Falschen an, du weißt nicht zu was ich fähig bin, du hast es verschissen* ich sagte *sorry ich weiß von nichts* er saget *Was du weißt von nichts?*. Dann hielt er mir immer wieder die Rohrzange oder was das war an den Nacken und Schuckte mich und sagte *ich will dich hier nie wieder sehen*, und sagte dazu *und was war das Gestern mit dem Jungen Mann im Flur, was hast du gesagt? Du hast es auf ewig bei mir verschissen* und ergänzte* und dann ständig den Rolladen hoch und runter machen und spionieren, verpiss dich* ich war total unter Schock und sagte nur *Ja ist ja gut ich mach ja nichts* dann kam seine Frau dazu und sagte *ist jetzt gut* doch er hörte nicht auf, sagte *und jetzt geh in deine Wohnung verpiss dich* und drohte weiter mit dem Handwerkszeug.

Als ich dann die Treppen zu meiner Wohnungstür hinaufging rief die Frau noch hinterher *versager und feigling*.

In meiner Wohnung angekommen, rief ich sofort die Polizei an. Diese kam 5 Minuten später, mein Bruder kehrte ebenso um.

Die Polizei verhörte Ihn dann als er mit dem Auto wieder zurück kam. Dort leugnete er dann alles und sagte *er hätte nur normal mit mir geredet, weil wir zu laut wären und er nicht schlafen könnte* er ergänzte *er hätte schon die Nachbarn über uns gefragt, aber diese hätten gesagt wir wären so laut deshalb könnten sie selber schon nicht schlafen*.

Ich sagte der Polizistin *wir wollten uns schon lange über die Nachbarn über uns Beschweren weil diese so laut sind, wollten aber nicht den Hausfrieden stören*. Dann sagte seine Frau *das seit Ihr das haben die Nachbarn auch gesagt*.
Ihr Sohn den die Polizei aus der Haustür klingelte als die Eltern noch weg waren *wusste von gar nichts* und sagte auch *ich habe Sie (also mich) die letzten Tage auch gar nicht gesehen* mein Bruder fragte *weißt du was von Gestern abend?* er sagte *nein*.

Dann fragte die Polizei *nach der Waffe mit der er mich bedroht hätte* er sagte *er hätte nichts gehabt* dann gab er schlieslich doch zu etwas gehabt zu haben und die Polizistin kam mit einer *Taschenlampe* zu mir und fragte *war es das?* ich sagte *nein das war eine Art rohrzange oder so* die Frau von Ihm sagte dann *Lügner, das war das er hatte nichts andres*.

Schließlich sagte die Polizei das ich demnächst einen Brief der Polzeibehörde meines Ortes erhalten werde zur Vernehmung und das wir uns aus dem Weg gehen sollten.

Meine Frau hat nun aber total Panik und sagte *ich gehe nicht mehr in die Wohnung, denen ist alles zuzutrauen vorallem nachdem jetzt die Polizei kam*. Und mir ist es auch Mulmig *Tür an Tür* mit denen zu Wohnen.

Der Ihr Mann war echt unberechenbar ich dachte schon *meine Letzte Stunde hat geschlagen und betete Innerlich das nichts passiert*. Stehe immer noch total Unter Schock.

Als die Polizei dann kam passierte uns auch noch ein Missgeschick als ich die tür von Innen Aufschloss meinte die Polizistin ich solle runter kommen. Unten angekommen ging dann auch mein Bruder (der noch auf der Toilette war) aus der Wohnung und machte die Tür zu, nun steckt der Schlüssel von Innen und wir kommen nicht mehr in die Wohnung, wollen das aber auch gerade nicht.

Wie sollen wir da weiter vorgehen?

Den Markler haben wir schon angerufen er war sehr verständnisvoll und sagte *das geht so nicht, und bedrohen geht gar nicht er hätte auch normal reden können, er wäre zwar nicht mehr für unsere Wohnung zuständig aber er wurde es dem Chef der Firma weiter leiten* Wenig später meldete er sich wieder und meinte *Der Chef wolle am Fr mit uns reden, er hätte jetzt eben 3 Verschiedene Aussagen von den Nachbarn über uns und von den neuen Nachbarn*.

Wir sind total Ratlos da die über uns nun die Schuld für den Lärm auf uns Abschieben.

-- Editiert von Moderator am 27.05.2016 21:36

-- Thema wurde verschoben am 27.05.2016 21:36

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12331.05.2016 15:25:27
Status:
Praktikant
(597 Beiträge, 527x hilfreich)

Die Polizei wird das im Zweifel nicht weiterverfolgen. Redet mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung, ein Makler ist der falsche Ansprechpartner. Es werden bei dem 6-Parteienhaus ja auch welche neben oder über den lauten Nachbarn und/oder unter euch welche wohnen, die was zu der Lärmquelle sagen können, ebenso die alten Mieter nebenan. Zudem Lärmprotokoll führen und nachts die Polizei rufen, wenn wieder Party ist und über kurz oder lang ausziehen. Der Hausfrieden, den man bewahren wollte, scheint hinüber zu sein.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Glucke
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 95x hilfreich)

Gehört ins Mietrecht !!

Signatur:

Hätten wir eine klare Sicht der Dinge, so würden wir Ursachen für das Glück schaffen, das wir uns wü

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Glucke
Status:
Beginner
(124 Beiträge, 95x hilfreich)

Nach nochmaligen Durchlesen, komme ich zu folgenden Ergebnis: Man möchte Sie raus haben, aus welchen Gründen auch immer.

Begründung: Sie sind neu dazu gezogen und haben Lärm in erheblichen Mass ertragen. Die Mieter über ihnen wissen, dass sie Lärm machen und sie wissen auch, dass Sie nichts dagegen unternommen haben. Diese Mieter haben die Chance genutzt, als die Nachbarswohnung neu belegt wurde. Sie haben den Neu dazugezogenen Mietern einen Verbündeten gesucht und gefunden. Dies geland, indem suggeriert wurde, dass der Lärm von Ihnen kam. Jetzt steht der Weg offen, Ihnen die Hölle auf Erden zu bereiten. Scheinbar gemeinsam wird alles gegen Sie verwendet, was auch nur im entferntesten geeignet erscheint. Im Gegensatz zu den "lärmenden" Mietern haben die dazugezogenen ein scheinbar hohes Gewaltpotential. Sie eignen sich also prima. Das ganze geht unter dem Begriff Mobbing. Ein schwächerer wird herausgepickt und ist das Opfer, und ein stärkerer wird benutzt, um an das Ziel zu gelangen. Je mehr sich beteiligen, desto schneller ist das Opfer mürbe.

Das ganze lässt sich hier nur mittels Gespräche lösen. Hier bietet sich klassischerweise eine Mediation an.

Signatur:

Hätten wir eine klare Sicht der Dinge, so würden wir Ursachen für das Glück schaffen, das wir uns wü

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
XHitcher1
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Glucke):
Nach nochmaligen Durchlesen, komme ich zu folgenden Ergebnis: Man möchte Sie raus haben, aus welchen Gründen auch immer.
Begründung: Sie sind neu dazu gezogen und haben Lärm in erheblichen Mass ertragen. Die Mieter über ihnen wissen, dass sie Lärm machen und sie wissen auch, dass Sie nichts dagegen unternommen haben. Diese Mieter haben die Chance genutzt, als die Nachbarswohnung neu belegt wurde. Sie haben den Neu dazugezogenen Mietern einen Verbündeten gesucht und gefunden. Dies geland, indem suggeriert wurde, dass der Lärm von Ihnen kam. Jetzt steht der Weg offen, Ihnen die Hölle auf Erden zu bereiten. Scheinbar gemeinsam wird alles gegen Sie verwendet, was auch nur im entferntesten geeignet erscheint. Im Gegensatz zu den "lärmenden" Mietern haben die dazugezogenen ein scheinbar hohes Gewaltpotential. Sie eignen sich also prima. Das ganze geht unter dem Begriff Mobbing. Ein schwächerer wird herausgepickt und ist das Opfer, und ein stärkerer wird benutzt, um an das Ziel zu gelangen. Je mehr sich beteiligen, desto schneller ist das Opfer mürbe.
Das ganze lässt sich hier nur mittels Gespräche lösen. Hier bietet sich klassischerweise eine Mediation an.


Danke für die Informationen. Wo bekommt man einen Mediator her?

Rausekeln war bisher nicht der Fall.

Um es nochmals zu verdeutlichen. Bisher war Ruhe im Haus, keiner Griff den anderen an oder beleidigte den anderen zumindest sickerte nichts zu uns durch. Man hatte keinen Großen Kontakt zueinander. Die Pakete des Oberen Mieters nahmen wir immer wieder entgegen da Sie nicht Zuhause waren und als wir Ihnen die Pakete dann vorbei brachten als Sie da waren waren Sie sehr freundlich.

Allerdings hatten Sie in Ihrer Beziehung immer Probleme. Immer wieder hörte man oben Lauten streit, Türen Knallen oder Laute Musik (Gelaber) und Party meist von Fr - Sonntag Mitternacht in dem Dreh rum.
Oft nachdem dann die Gäste gingen gab es Nachts um 3 Uhr einen Lauten Ehestreit.

Als dann die alten Mieter *Neben uns vor 3 Wochen ca auszogen* von denen man gar nichts hörte (waren sehr ruhig) und die neuen einzogen redete ich noch mit meiner Frau darüber und sagte am Esstisch *ich bin mal gespannt wann die neuen Nachbarn merken was die über uns für einen Lärm machen*.

Doch dann obwohl die neuen Nachbarn anfangs total nett waren drehte sich das Blatt. Plötzlich griff der neue Nachbar mich Körperlich an und Bedrohte mich (aus dem nichts heraus) ich wusste nicht worum es geht, erst vor der Polizei erwähnte er dann etwas über Lärm. Vor mir selber ging es nur um Irgend ein Gespräch am Abend Zuvor im Hausflur (wo ich aber gar nicht im Haus war an dem Abend) und um Irgendwelche Rolladen die Hoch und Runter gehen usw. Davon erwähnte er vor der Polizei dann nichts mehr.
Er redete sich raus, leugnete auch die Waffe und meinte das wäre eine Laserlampe gewesen.
Seine Frau die auf mich einen Asozialen Eindruck machte bezeichnete mich dann noch als *Lügner* und als er mich die Wohnung hochjagte als *Feigling*.

Bis heute weiß ich nicht worum es ging und war auch seit 3 Tagen nicht mehr in der Wohnung da wir uns Aussperrten im Affekt.
Heute Abend wollen wir versuchen die Tür mit einem Draht erstmal aufzubekommen um den Schlosser zu sparen. Und uns ein paar wichtige Klamotten holen für die nächsten 2-3 Tage, wir hoffen das die über uns am Wochenende wieder wild Party feiern, das der neue Mieter neben uns merkt (das wir es nicht sein können) oder das Sie sich am Wochenende wieder in die Haare bekommen.
Dann hätten wir nämlich ein Beweis das wir zu der Zeit gar nicht da waren.

Laut Angaben der neuen Mieter neben uns, waren diese bei den Mietern über uns und diese hätten behauptet der ganze Lärm würde von uns kommen und deshalb könnten Sie selbst schon nicht schlafen, so sagten Sie es vor der Polizei zumindest.

Der Markler will mit uns reden (also der Chef der Immobilien Firma) und meinte ich solle Ihn heute Morgen anrufen (so mein Ex Makler) doch nach dem 4ten Anruf geht er immer noch nicht hin. Trotz allem haben wir uns entschlossen Morgen Mittag dem *Vermieter* einen Besuch abzustatten. Da wir denken das die Firma etwas zu verbergen hat da sie sich andauernd weigern die Nummer des Vermieters rauszurücken und immer sagen *das würden alles sie über Ihre Firma klären wollen*.
Problem nur die neue Mieterin (Kennt den Chef der Immobilien Firma anscheinend persönlich) Und rief gleich nach dem Vorfall den Chef an den dieser Sagte zu meinem (Ex Makler) das er nun 3 Aussagen gegeneinander hätte das wäre sein Problem.

Warscheinlich von den *Lärm Verursachern* und den *Neuen Mietern* Und nun noch von uns.

Die Probleme fingen aber erst mit den neuen Mietern an, obwohl diese nicht die Ursache der Probleme waren, den diese waren bis auf den Angriff sehr ruhig. Das ganze ins Laufen brachten erst die Obermieter da die den Lärm leugneten und uns bezichtigten diesen zu verursachen.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
XHitcher1
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Glucke):
Gehört ins Mietrecht !!


Bedeutet was genau?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13742 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Bedeutet was genau?
Na das es nicht ins Unterforum "Steuerrecht" gehört.

Stefan

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Glas123
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Was sagt denn der ehemalige Nachbar?
Derartige Geräuschkulissen sind gar nicht so selten. Laminat der lärmt, Stühle die klingen wie die Reise nach Jerusalem . Lachen und laut reden hallt - vor allem in großen Räumen. Die Nachbarn von oben empfinden das genauso.
Hier geht es nur mit dem Vermieter reden. Alle empfinden es als Lärm und Belästigung und Ihr zermürbt Euch alle. Hilft nichts, alle Beteiligten müssen mit dem Vermieter reden. Vorab aber mit dem ehemaligen Mieter von neben an reden, wenn er es auch als Belästigung empfand, dann wird es jeder in dem Haus so empfinden. Gibt es nicht noch mehr Mieter im Haus? Was sagen sie denn?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.170 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen