Nachbarschaftsstreit Nachbarn etc.

4. Juli 2015 Thema abonnieren
 Von 
Xenio71
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbarschaftsstreit Nachbarn etc.

Hallo, wir wohnen hier in einem Mehrfamilenhaus. Seit einem halben Jahr sind neue Mieter hier eingezogen und denunzieren uns und die Kinder. Die Nachbarn werfen Hundehinterlassenschaften in unserem Garten, sowie auch einmal vor unserer Wohnungstür, weil der Nachbar meinte dies wäre von unseren Hunden, wobei sein Hund auch frei rumläuft.
Meine Frage, kann man etwas dagegen tun? Unser VErmieter macht leider nicht. Ich hatte auch schon 2x die Polizei rausgerufen , einmal wegen die aktuelle Sache, und einmal weil die mich belästigt und gedroht, und tw. körperich handgreiflich wurden. Aber die Polizei ist wieder von dannen, weil keine Straftat vorlag. Wie kann ich nun weiter verfahren?

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
Liane46
Status:
Student
(2979 Beiträge, 1395x hilfreich)

Du solltest deinen Text noch einmal überdenken, denn ich habe den Verdacht, dass du nicht weißt, was der Begriff "denunzieren" bedeutet.

Zur Nachilfe hier eine Erklärung:

denunzieren:
de/nun/zie/ren 〈V.〉
1 aus niedrigen Beweggründen anzeigen
2 bloßstellen, brandmarken, öffentlich verurteilen; jmdn. aus polit. Gründen ~
[< lat. denuntiare »ankündigen, anzeigen«]

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Hafenlärm
Status:
Lehrling
(1505 Beiträge, 1745x hilfreich)

Zitat:
Meine Frage, kann man etwas dagegen tun?
Aber klar doch. Sie können zukünftig die Haufen Ihres Hunde sofort beseitigen, nachdem diese in der Welt sind. Ein "die anderen aber auch" ist ein ganz ganz schwaches Argument. Abgesehen davon lese ich in Ihrem Beitrag auch nur, dass ein Hund frei läuft, nicht dass er Hundehaufen liegen lässt. Wenn das nächste mal die Polizei anrücken muss, kann dieses Thema ja mal besprochen werden. In einer Vielzahl von Gemeinden (oder inzwischen sogar allen) erfüllt das nämlich eine Ordnungswidrigkeit.

Zitat:
Wie kann ich nun weiter verfahren?
Sie könnten umziehen, dann sind Sie die Nachbarn los. Wenn Sie das vorerst vermeiden wollen, müssen Sie einen Rechtsanwalt aufsuchen und diesen mit der Prüfung zivilrechtlicher Möglichkeiten gegen Nachbarn oder Vermieter beauftragen. Ohne anwaltliche Beratung würde ich da gar nichts machen. Sonst ziehen Sie am Ende nämlich doch um, aber dann nicht freiwillig.

Eine Denunziation erkenne ich ebenso nicht.

Auf jeden Fall aber wird es das Problem nicht lösen, wenn Sie hier im Forum gleich mehrere Threads zu diesem Thema eröffnen. Den anderen sollten Sie schließen, parallel geführte Dialoge sind eben doch keine Diskussion.

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(130334 Beiträge, 41515x hilfreich)

Die Nachbarn werfen Hundehinterlassenschaften in unserem Garten, sowie auch einmal vor unserer Wohnungstür,
Wie könnte man das gerichtsfest beweisen?

Zitat:
einmal weil die mich belästigt und gedroht, und tw. körperich handgreiflich wurden

Aus der Schilderung heraus kann man nichts beurteilen. Ich vermute mal das es auch hier Beweisprobleme gab?

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 304.992 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.647 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.