Hallo.
Ich bin neu hier auf der Seite und ich hoffe,das man mir vielleicht helfen kann.
Wir sind in eine 3-und 4-Zimmer-Wohnung gezogen,da wir eine große Familie sind.
Wir haben Hunde und Katzen,sind 4 Kinder und 3 Erwachsene. Wir sind Ende Mai in die beiden Wohnungen gezogen und haben uns ganz gut eingelebt.Kommen mit dem Vermieter ganz gut klar.
Mein Lebensgefährte ist jetzt Hausmeister in dem Mietshaus.
Vor 3 Wochen fing es an: unsere Nachbarin im EG hatte uns vorgeworfen,das wir den Kot von unseren Hunden nicht weg machen würden. Wir wurden ständig nur angemeckert und angeschrien. Der Vermieter war auch schon da und hat den Streit geschlichtet.
Jetzt war es am Wochenende zu einer neuen eskalation gekommen:
Wir haben ein junges Pärchen im Huas wohnen,wo die Eltern zum sauber machen kommen.Normal eigentlich nur zum sauber machen. Es wird einfach,obwohl die Herrschaften in dem Haus nicht wohnen,einfach in die Keller gegangen, und mal so nebenbei irgendwelche Schlösser aufgemacht. Desweiteren wurde uns mit dem Jugendamt gedroht. Also ich bin der Meinung,das meine jüngste Tochter(11) wohl in der Lage ist mal für 1 Stunde alleine zu bleiben.
Meinem Lebensgefährten wurde auch gedroht da er vor 10 Uhr seine Hausmeisterpflichten erledigt. Es wurde mit dem Vermieter so abgesprochen das er ab 8 Uhr anfangen darf und alle Parteien damit zufrieden waren.
Wir wurden auch von dem jungen Pärchen und deren Freunden als Asozial bezeichnet und beschimpft. Wir haben uns jetzt beim Vermieter beschwert und uns beim Mieterschutzbund angemeldet.
der Vater von dem jungen Pärchen geht auch durch das halbe Dorf und erzählt irgendwelche Sachen über uns wie zum Beispiel das wir asozial wären und und und.
Polizei wurde auch informiert,aber denen hat das nicht wirklich alles intressiert,da sie die Eltern von dem jungen Pärchen kennen.Und das finde ich schon eine Frechheit nicht neutral zu bleiben.
Wir haben schon überlegt einen Anwalt ein zu schalten.
Ich habe einen Sohn der Erunesis hat,also sprich,einnässt,wenn eine bestimmte Situation auf uns zu kommt.
Nachbarschaftsstreit mit Beleidigungen
Ok,
gibt es eine konkrete Frage dazu, welche das Thema Mietrecht betrifft ?
Zitat:der Vater von dem jungen Pärchen geht auch durch das halbe Dorf und erzählt irgendwelche Sachen über uns wie zum Beispiel das wir asozial wären und und und.
Das ist alles zu unkonkret, um darauf irgendwas rechtliches aufbauen zu können.
Zitat:Polizei wurde auch informiert,aber denen hat das nicht wirklich alles intressiert,da sie die Eltern von dem jungen Pärchen kennen.
Ich vermag auch bislang nichts strafbares zu erkennen. Entweder ist es nichts strafbar (z.B. die Eltern in den Keller zu schicken) oder es ist zu unkonkret.
Und für reine Nachbarschaftsstreitigkeiten interessiert sich die Polizei auch dann nicht, wenn sie die Eltern des Pärchens nicht kennen würde.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Der Mieterverein hilft meines Wissens nach nicht bei Nachbarschaftsstreitigkeiten.... Da werden Sie ggf selbst aktiv werden müssen, wenn es zu doll wird.
Aber eines interessiert mich noch: Was hat die Situation Ihres Sohnes mit der ganzen Geschichte zu tun bzw in wie fern soll das als Argumentation helfen? "Sagt nichts Böses, sonst passiert ihm das" (sehr übertrieben dargestellt) wird niemanden von irgendeinem Verhalten abhalten, das ist (heutzutage) einfach so.
Im Moment ist die Situation natürlich nicht schön - aber wo Rauch ist, ist im ALLGEMEINEN auch Feuer.... fällt Ihnen ein Grund oder Gründe ein, die ggf für die im Ort kolportierten Gerüchte der Anlass sein könnten? Es ist halt alles schon recht weit gediehen, das ganze, dafür dass Sie erst im Mai eingezogen sind...
Zitat :der Vater von dem jungen Pärchen geht auch durch das halbe Dorf und erzählt irgendwelche Sachen über uns wie zum Beispiel das wir asozial wären und und und.
Ja nach dem was da so alles erzählt wird, könnte man zivilrechtliche Unterlassungsansprüche geltend machen.
Zitat:Je nach dem was da so alles erzählt wird, könnte man zivilrechtliche Unterlassungsansprüche geltend machen.
Stimmt - aber dafür müsste man wissen, was genau wem erzählt wurde.
geht auch durch das halbe Dorf und erzählt irgendwelche Sachen über uns wie zum Beispiel das wir asozial wären und und und ist halt zu schwammig.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten
-
1 Antworten