Nachmieter - Letzte Monatsmiete obwohl die Nachmieterin schon drin wohnt?

20. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
legdener
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachmieter - Letzte Monatsmiete obwohl die Nachmieterin schon drin wohnt?

Folgendes problem !
Wir haben unserer Nachmieterin erlaubt 6 wochen vor unser Mietende die wohnung zu Renovieren sie war auch bei abnahme der wohnung anwesend da wir schon in unserer neuen wohnung wohnten wußten wir auch das wir die drei mieten noch zu bezahlen haben nicht das problem ! aber wie wir jetzt erfahren haben ist die nachmieterin schon eingezogen obwohl wir die miete für den letzten monat noch bezahlen müßen frage kann der vermieter noch die letzte monatsmiete verlangen obwohl die nachmieterin schon drin wohnt ???? und ist es zulässig wir haben der Nachmieterin die zeit geben zu renovieren aber nicht drin zu wohnen ! Danke für eure Antworten

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2122
Status:
Student
(2610 Beiträge, 428x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Thorsten D.
Status:
Student
(2193 Beiträge, 1380x hilfreich)

ihr seit bis ende der mietzeit die mieter, ohne eure erlaubniss darf sie ganz sicher nicht drin wohnen, ausgenommen ihr bekommt für diesen zeitraum die miete und zwar von ihr.
euren vermieter gehts eher nix an, es sei denn sie hat den schlüssel von ihm bekommen

-----------------
"Wer nicht bereit ist für sein Recht als Eigentümer einzutreten , sollte besser zur Miete wohnen"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
legdener
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die schnelle Antwort sie hat die schlüssel von bekommen es ist aber nie von gesprochen worden das sie einzieht !! nur zu renovieren !

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
willow4
Status:
Schüler
(484 Beiträge, 98x hilfreich)

Das ist doch wohl gehüpft wie gesprungen.
Ihr habt ihnen den Schlüssel gegeben zum renovieren, dass heißt, sie können die Wohnung uneingeschränkt nutzen.

Ob sie da jetzt renovieren, renovieren und wohnen oder gleich wohnen, ist völlig egal.

Im Übrigen empfehle ich in solchen Fällen VORKASSE oder Schlüsselübergabe an Vermieter am Ende der Mietzeit.

Ich würde mal beim Vermieter nachfragen, ob denn der Nachmieter pünktlich gezahlt hat. Wenn nicht, müßt ihr euch an euren Nachmieter wenden. Aber wo (wohl) nichts Schriftliches .... :bang:

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2122
Status:
Student
(2610 Beiträge, 428x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.179 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen