Nachmieter Suche - gibt es eine rechtliche Grundlage?

8. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
Kuschel04
Status:
Beginner
(122 Beiträge, 7x hilfreich)
Nachmieter Suche - gibt es eine rechtliche Grundlage?

hallo,

ich wollte mal was wissen. gibt es eine rechtliche grundlage wieviele interessierte nachmieter man stellen muss um aus einen Mietvertrag frühzeitig raus zukommen ???

Denn ich möchte gerne zum 01.01. eine wohnung im selben haus beziehen nur die vermieter meinten das problem mit der kündigungs zeit. und ich bat mich an nachmieter zustellen. damit beide wohnungen wieder besetzt sind. denn die wohnung unten steht schon länger leer und ich war mir nie richtig sicher ob ich die wohnung nehmen soll. nur jetzt als diese immer noch nicht vermietet war beschloss ich diese zu nehmen.

Ich hoffe das man mir helfen kann.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

nein, du kannst 20 potentielle Nachmieter anschleppen, wenn der VM keinen davon will, dann muß er auch nicht.
Es sei denn, dieses ist in deinem Mietvertrag anders geregelt.
Also in Ruhe noch einmal mit deinem VM reden ob du nicht einige interessierte Nachmieter ihm mal vorstellen kannst.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kuschel04
Status:
Beginner
(122 Beiträge, 7x hilfreich)

Ich habe ja schon mit ihm geredet, werde morgen noch mal das gespäch suchen. weiter ist es ja auch meine idee gewesen das ich einen nachmieter suche und bisher waren drei hier 2 davon würde die wohnung nehmen. ich habe morgen auch noch mal 3 leute eingeladen. also die wohnung ist schon begehrt. ich dachte nur es gäbe eine rechtliche grundlage. Aber ich rede morgen noch mal mit ihm damit ich das unter dach und fach bekomme. und ich auch mit der neuen wohnung DIE JA IM SELBEN HAUS ist hin bekomme.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

dann drück ich dir mal die Daumen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.735 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen