Nachmieter suchen

18. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
jeschki
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachmieter suchen

Hallo, ich bin vor kurzem in eine WG eingezogen als Untermieter. Die anderen beiden Mitbewohner sind die Hauptmieter. Abgemacht war das ich 6 Monate in der Wohnung lebe, soweit so gut. Nur ist jetzt die Rede, dass ich einen Nachmieter suchen soll, wenn die 6 Monate vorbei sind und ich während der Zeit meinen Mietanteil voll tragen soll? Wenn sich da die nächsten 5 Jahre nach meinen Auszug keiner meldet, habe ich das Problem das ich 5 Jahre lang so eine Wohnung nebenbei habe. Ist das überhaupt erlaubt solche Forderungen zu stellen? Ich habe zum Glück den Mietvertrag noch nicht unterschrieben.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Gast
Status:
Praktikant
(533 Beiträge, 144x hilfreich)

Steht im Mietvertrag ein Kündigungsverzicht von 5 Jahren!? Nicht unterschreiben!
Gruss Gast

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jeschki
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Nein 6 Monate mehr nicht was anderes würde ich auch nicht unterschreiben. Nur ich soll angeblich jetzt für die Zeit nach den 6 Monaten wenn ich raus bin was gewiss ist, weil ich nur mein Diplom bei ner Firma schreibe, einen Nachmieter suchen. Und die frage ist ob das überhaupt erlaubt ist? Wie gesagt der Vertrag wird aufgestzt für 6 Monate von 1.März bis 31.8. danach Ziehe ich aus. Nur ich bin der Meinung, das ich nicht dafür zuständig bin einen Nachmieter zu suchen wenn im Mietvertrag fest gehalten ist, dass ich zu dem Zeitpunkt ausziehe.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.755 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen