Nächtliche Ruhestörung

9. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
Leandro2
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 1x hilfreich)
Nächtliche Ruhestörung

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich wohne zur Miete in einer Wohnsiedlung in einer Großstadt (in einem Vorort).
An dieser Wohnsiedlung befindet sich eine Tankstelle die auch die ganze Nachts geöffnet ist (Nachtschalter). Leider ist es seit 2 Jahren auch der Treffpunkt sämtlicher Migranten aus dem Stadtteil + Umgebung.
Diese Migranten (Asoziale oder "Gangster") sind wahnsinnig laut. Mit offenem Fenster, was im Sommer nun mal nicht vermeidbar ist, kann man jeden Wort (wenn man denn die Sprache kann) verstehen.
Nur leider bleibt es nicht beim "reden" sondern es wird laut gelacht, gebrüllt, sich geprügelt, laut Musik aufgedreht und mit ihren aufgemozten Autos durch die Straßen (50 und 30er Zonen) geheizt.
Diese "Verantaltung" geht auch gerne die ganze Nacht, dann ist auch morgens, wenn es hell wird, noch Krawall.
Auch mit geschlossenem Fenster ist nicht möglich zu schlafen.
Das betritt jetzt auch nicht nur mich, sondern eben mehrere Bewohner.
Das ganze geht halt (im Sommer) schon gut 2 Jahre so, die Polizei war mal gelegentlich da, haben dann aber nur eine Streife mit 2 sehr jungen, weiblichen Polizisten vorbei geschickt. Allerdings haben sich die "Asis" gegen den Platzverweis und die Ausweisung gestellt. Die Streife weg, der Terror geht weiter.
Mitlerweile kommt die Polizei auch gar nicht mehr, es juckt die einfach nicht.

Was kann ich dagegen tun? In wie fern muss sich die Tankstelle dafür verantworten?
Selbstjustiz schließe ich mal aus, da es sich um 10-50 Migranten auf Steroide handelt.


-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(832 Beiträge, 967x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Leandro2
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 1x hilfreich)

Nein, ich wohne hier seit 10 Jahren und das Problem existiert seit 2 Jahren.
Und ich wohne nicht mitten in der Stadt wo man sich an so was gewöhnen muss, sondern am Stadtrand. Hier gibt es weit und breit keine Kneipen, Diskotheken oder sonst etwas. Man wohnt hier, weil man genau soetwas nicht haben will.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
dem User always known as Mortinghale
Status:
Lehrling
(1906 Beiträge, 356x hilfreich)

quote:
Hier gibt es weit und breit keine Kneipen, Diskotheken oder sonst etwas.

DESWEGEN treffen die sich ja an der Tankstelle.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Leandro2
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 1x hilfreich)

Schön, ist mir egal warum sie sich da treffen, es stört einfach. Und ich habe nicht nach gründen gefragt sondern was ich dagegen tun kann.
Außerdem können die in einen anderen Stadtteil fahren, was mit einem Auto 5Min. dauert und dort feiern oder was auch immer.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119582 Beiträge, 39745x hilfreich)

quote:
Was kann ich dagegen tun?

- Ohropax
- Lärmprotokoll & Mietminderung
- Aufrüsten (Waffenschein etc.)
- Wegziehen



quote:
In wie fern muss sich die Tankstelle dafür verantworten?

Gar nicht, oder handelt es sich um einen 'Veranstaltung' der Tanke?



quote:
Diese Migranten (Asoziale oder "Gangster")

Selbstjustiz schließe ich mal aus, da es sich um 10-50 Migranten auf Steroide handelt.

Da solltest du dich aber schon mal prophylaktisch mit den Themen Notwehr, medizinische Rehabilitation, Gehhilfen, Versicherung gegen Vandalismus beschäftigen.



quote:
Mit offenem Fenster, was im Sommer nun mal nicht vermeidbar ist,

Warum nicht?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Leandro2
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 1x hilfreich)

Also kann ich rechtlich nicht dagegen vorgehen? Dann wohl doch den Waffenschein ;)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119582 Beiträge, 39745x hilfreich)

quote:
Also kann ich rechtlich nicht dagegen vorgehen?

Doch, mit allen straf- und zivilrechtlichen Mitteln.

Du bist dann jedoch nicht mehr anonym.
So könnten dann diese grenzdebielen, steroidgetränkten Assi-Gangster eine kleine Party mit dir zusammen feiern.
Ganz auf ihre Aret - in der Wohnung oder irgendwo wo es keine Zeugen gibt ...



quote:
Dann wohl doch den Waffenschein

Das könnte deiner Schilderung nach tatsächlich die Vorraussetzung sein, bevor du tätig wirst.
Wobei der Schein alleine nicht reicht ...






-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.928 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen