Nebenkosten Guthaben werden nicht ausgezahlt

2. April 2014 Thema abonnieren
 Von 
azadi
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 1x hilfreich)
Nebenkosten Guthaben werden nicht ausgezahlt

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Vermieter, eigentlich komme ich mit ihm seit Jahren super aus, nie Probleme.
Nun hab eich im Dezember 2013 die Nebenkostenabrechnung aus 2012 erhalten, ich habe ein Guthaben von 760 ca Euro erwirtschaftet. Alle Unterlagen wie immer bekommen, zugleich einen Brief dabei mit der bitte der aktuellen Kontoverbindung um das Gutgaben zu überweisen.
Dies habe ich umgehend getan, das war Anfang Januar, bis Februar nix gekommen weder Antwort noch Geld, also Mitte Februar freundlich daran erinnert, weil evtl. ja verloren gegangen, das mit Einschreiben, nun war es ca. Mitte März noch immer nix, keinerlei Reaktion auch kein Geld, also habe ich am 15 März mit Rückschein wieder noch freundlich darum gebeten doch nun bitte Zeitnahe an den Ausgleich des Kontos gebeten, jedes Mal wieder mit der Kontoverbindung, Rückschein kam auch 4 Tage später Unterschrieben zurück. Nun also 2 April kein Geld keine Reaktion?
Ich weiß 1. nicht was das soll, 2. was soll ich nun machen, mit Miete verrechnen nach Ankündigung oder vorbeifahren?
Ich meine er hat mir ja im Dezember alles zugeschickt mit bitte der Kontoverbindung, warum zahlt er es nicht, ich habe doch wirklich lange genug gewartet oder?
Gruß

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anjuli123
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1464x hilfreich)

Sofern dir das Guthaben wirklich zusteht, also die Miete nicht vom Amt kommt oder irgendwelche Rückstände bestehen, dann schreib dem Vermieter, dass du nun das Guthaben mit der Miete verrechnen wirst.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
azadi
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 1x hilfreich)

Nein Miete kommt von mir und Rückstände gibt es absolut keine, er hat mir ja im ersten Schreiben darum gebeten um die Kontoverbindung bzgl. der Rückzahlung
Gruß

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
icecycle
Status:
Junior-Partner
(5311 Beiträge, 2024x hilfreich)

Der Vermieter befindet sich vielleicht in Langzeiturlaub.
Viele Vermieter wohnen sogar in Ausland.
Rufen Sie ihn doch einfach erst mal an, sprechen Sie ihn direkt an.
Ansonsten wie Anjuli geschrieben hat.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
azadi
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 1x hilfreich)

Nein er ist nicht in Urlaub, denn habe seinen pers. Unterschriebenen Rückschein letztens bekommen
Gruß

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.437 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen