Nebenkosten

19. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
reneRS
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenkosten

Hallo alle zusammen,

da ich im Mai ausziehen werde habe ich von meinem Vermieter eine Kündigungsbestätigung bekommen, so weit so gut. In diesem Schreiben schreibt er:

[color=red]Durch unverhältnismäßig kalten Winter werden sich die Heizkosten erhöhen. Die kalkulierten Nebenkosten für Müll, Oberflächenwasser und haben sich ebenso erhöht. Da eine Abrechnung wegen des Erstbezuges erst zum Ende des Jahres erfolgen kann, werden wir die für April und Mai einen Nebenkosten von jeweils 150 € erheben und von Ihrem Konto abbuchen. Die genaue Abrechnung mit Periodenablauf. Die Sonderablesung der Heizung müssen ebenso von Ihnen getragen werden.[/color]

Ich hab es Wort für Wort abgeschrieben mit den Fehlern!

Jetzt hab ich 2 Fragen dazu:

Darf der Vermieter einfach die Nebenkosten um mehr als das doppelte erhöhen (vorher waren es 70 Euro) ??

Und zweitens: Warum muss ich denn eine Sonderablesung bezahlen? Beim Einzug hat seine Tochter dieses auch mit mir zusammen Handschriftlich erledigt.

Vielen DANK für eure hilfe!!!


Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten