Nebenkosten abrechnung für 8 1/2 M davon 7M bewohn

1. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Familie Gross
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenkosten abrechnung für 8 1/2 M davon 7M bewohn

Sehr geehrte Damen und Herren
Bezüglich meiner Nebenkosten habe ich fragen
Habe von meinen Hausherren diese Nebenkostenabrechnung per Hand geschrieben bekommen.
Wir sind am 15.März eingezogen unter falscher Tatsache das die Wohnung leise und Ruhig ist,darauf hin haben wir gekündigt bis zum 15.11.10 da haben wir auch im Auftrag die Schlüssel bei Nachbarn abgegeben.Aber im Nachhinein wollte er bis 31.11.10 die Miete haben.Ausgezogen sind wir 01.10.10
Wir haben zugestimmt die 14 Tage dann kalt zu bezahlen.
Wir haben von den Strom und Wasser verbrauch für die RH sogar gutschriften bekommen von Anbieter,jedoch 70€ im Monat für Warmwasser und den Kaminkehrer Wartung und Heizung als wir frisch eingezogen sind haben wir zur Hälfte zu tragen.Versicherung Wohngebäude 333,19€ und Haftpflicht dazu 74,97€ sowie komplette Grundsteuer von 275,97€+Kaminkehrer für einmal 97,12 Abfall/Straßengebühr 99,60€+NK für die Leere Wohnung seit 01.10.-30.11.10
Meine Frage ob solche Handgeschriebenen Nebenkosten und seine Aufstellung so gerechtfertigt sind für eine Reihenhaus wo ich sowieso alle nebenkosten selbst getragen habe+eigene Haftpflichtversicherung.Habe sonst keine genaue abrechnung einsehen dürfen was seine Mutter als Vormieterin so bezahlt hat.Würde mich um Antwort freuen und kann gerne per email den Originalen NK Auszug zusenden..Mfg und Gutes Neues Jahr


-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Familie Gross
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Sassy2
Danke für die schnelle Antwort.
Sorry für die Schreiberei,aber ich wollte lieber den NK Auszug hier reinsetzen dann hätte man es leichter verstanden..Also falls jemand intresse hat daran kann ich es per email gerne zukommen lassen.
Mich hat die schnelle NK aufstellung schon sehr gewundert und zumahl ja da Einzelposten drauf sind was ich sehr für Hoch finde..
mfg

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12303.01.2011 11:37:49
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 8x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Familie Gross
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja das glaube ich auch,jetzt ist es so,das ich bis 15.1.11 die NK bezahlen wollte,jedoch gibt er jetzt auf einmal bis 7.1.11 mir zeit da er sonst zum Anwalt geht,deshalb würde ich gerne wenns geht den Auszug hier reinstellen wenn das irgendwie möglich ist..mfg

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.717 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen