Alle Forumsteilnehmer!!
Heute abend kam bei WISO im Fernsehen, dass man bei den Nebenkosten
für Wasserverbrauch nur 7% zahlen muss(Mwst)und keine 19%.
Sollte jemand mehr bezalt haben,kann er dies bei den Lieferranten
reklamieren und RÜCKFORDERN!
Gruss Sammy1
-----------------
"TUE Recht und scheue NIEMAND "
Nebenkosten für Wasser!!!!!!!!!!!!
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

Ich glaube, da haben Sie was falsch verstanden. Der Mehrwertsteuersatz von 7 % für den Wasserverbrauch (wie bei übrigen Lebensmitteln) war nie umstritten.
Im Streitfall ging es vielmehr um die Kosten der Verlegung eines Wasser-Hausanschlusses durch das Versorgungsunternehmen. Da hat der Bundesfinanzhof nun entschieden, dass diese Anschlusskosten auch unter den ermäßigten Mehrwertsteuersatz fallen; da hatte das Bundesfinanzministerium bislang eine gegenteilige Meinung.
-----------------
""
Hallo Senior!
Bei WISO wurden aber ausdrücklich die Wasserkosten genannt.Ich werde
den Lieferanten auf jeden Fall mal anschreiben.
Gruss Sammy1
-----------------
"TUE Recht und scheue NIEMAND "
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Schauen Sie doch einfach auf die letzte Jahresabrechnung. Da müsste der angewandte Steuersatz ausgewiesen sein.
-----------------
""
Dann schaue wenigstens in vorher in Deine letzte Wasserrechnung. Es macht wenig Sinn, einen MWSt-Satz von 7% beim Lieferanten zu fordern, wenn dieser den schon immer angewendet hat.
Ich vermute ebenfalls, dass Du den Beitrag in WISO falsch verstanden hast. Alternativ kann es auch sein, dass es von WISO falsch dargestellt wurde. Es ist zwar richtig, dass auch für die Wasserversorgung ein MWSt.-Satz von 7% angewendet werden muss, jedoch kenne ich keinen Versorger, der das nicht macht.
-----------------
" "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
11 Antworten
-
7 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten