Nebenkosten und Kaution zahlen

7. Juli 2006 Thema abonnieren
 Von 
Deutschland
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 2x hilfreich)
Nebenkosten und Kaution zahlen

Halli Hallo,

erst einmal ein Dankeschön, daß es so ein Forum gibt und vielleicht bekomme ich hier Hilfe.

Mein Problem:
Ich habe fristgerecht zum 31.08.2006 gekündigt, ziehe aber schon zum 15.07.06 in meine neue Wohnung.
Meine Frage nun, muß ich jetzt noch für Monat August die Nebenkosten zahlen oder langt die Nettomiete ?

Als zweitens würde ich gerne wissen, ob ich meine Kaution schon nach der Übergabe der Wohnung (15.07.06) verlangen kann, oder bekomme ich die erst zum 31,.08.2006 ??

Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte und sage schon ein großes DANKE im Voraus.

Euer Deutschland

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7413 Beiträge, 1622x hilfreich)

Du musst auch die Nebenkosten bezahlen.

Die Kaution kann der VM anteilig noch bis zu 6 Monaten einbehalten wg. evtl. verstecker Schäden oder wg. Nachforderungen aus der Nebenkostenabrechnung.

Gruß

Michael

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47939 Beiträge, 16938x hilfreich)

Den Nebenkostenabschlag musst Du bis Mietende zahlen, also bis zum 31.08.

Für eventuelle Schäden und Nachforderungen kann der Vermieter die Kaution bis zu 6 Monate nach Beendigung des Mietverhältnisses einbehalten (28.02.2007).

Für eventuelle Nachzahlungen im Rahmen der Nebenkostenabrechnung kann der Vermieter einen angemessenen Teil der Kaution (ca. 1 NK Abschlag) bis zur Durchführung der Abrechnung einbehalten.

Wenn der Abrechnungszeitraum mit dem Kalenderjahr übereinstimmt, dann muss er diesen Teil spätestens bis zum 31.12.2007 abrechnen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Deutschland
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo Michael32 und hh,

danke für Euren superschnellen Antworten, Ihr habt mir echt geholfen.

Vielen Dank und schönes WE

Euer Deutschland

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 271.684 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.733 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen