Nebenkostenabrechnung 2003

10. Mai 2004 Thema abonnieren
 Von 
Frank_B
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenkostenabrechnung 2003

Hallo,

habe mal folgende Frage:
Da wir eine Nebenkostenrückzahlung von mehreren Hundert Euro erwarten, und der Vermieter nichts von sich hören läßt, möchten wir wissen wie lange er uns hinhalten kann.
Oder besser, kann man selber eine Kürzung vornehmen oder anders Druck auf den Vermieter ausüben?
Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Frank und Sabine

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47472 Beiträge, 16805x hilfreich)

Er kann sich bis zum 31.12.2004 Zeit lassen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Hank
Status:
Praktikant
(918 Beiträge, 235x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Koelle
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 16x hilfreich)

ich habe noch nie eine Rückzahlung bekommen. Da habt ihr ja hohe Beiträge im Monat.
@hh - Wenn er sich bis zum 31.12.2004 Zeit lassen kann, warum muß denn da der Mieter sofort seine Nachzahlung begleichen?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Frank_B
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)

Das fragen wir uns auch. Wenn wir jetzt 600 Euro für das vergangene Jahr wieder bekommen, dann haben wir im Juni bereits 6x 50 Euro = 300 Euro für dieses Jahr zuviel gezahlt.
Diese kann man dann doch von den nächsten Zahlungen abziehen, da die NK doch gesenkt werden müssen, bzw. angeglichen werden müssen.
Oder bleiben diese immer gleich? In der Höhe in der sie im Mietvertrag angegeben sind.

Gruß
Frank

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.757 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen