Nebenkostenabrechnung 2012

29. Juli 2013 Thema abonnieren
 Von 
mond1957
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenkostenabrechnung 2012

Hallo!
Seit Juli 2010 habe ich einen kleinen Laden gemietet.Für 2011 und den Rest von 2010 habe ich im Januar 2012 eine Nebenkostenabrechnung erhalten und musste nachzahlen.Bis jetzt ist die Nebenkostenabrechnung für 2012 aber noch nicht bei mir eingetroffen.Jetzt stellt sich die Frage bis wann muss diese Abrechnung da sein,falls ich noch zahlen muss.Kommt sie später muss ich dann noch zahlen oder nicht mehr ?Wie sieht es aus für den Fall das ich Geld zurück bekomme? Gibt es da auch eine Frist oder verfällt der Betrag dann?Danke für Antworten.

-----------------
" "

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Anjuli123
Status:
Bachelor
(3595 Beiträge, 1455x hilfreich)

Da gib dich mal keinen Hoffnungen hin. Im Wohnungsmietrecht hat der Vermieter ab Ende des Abrechnungszeitraums 12 Monate Zeit für die Abrechnung - davon sind erst knapp 7 Monate rum. ABER diese Frist gibt es so im Gewerbemietrecht nicht. Da kann der Vermmieter sogar noch später abrechnen, ohne dass er die Frist verpaßt.
Guthaben verfallen nicht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.127 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.654 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen