Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
622.455
Registrierte
Nutzer

Nebenkostenabrechnung / Kaution noch nicht erbracht

5. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
Tubist
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenkostenabrechnung / Kaution noch nicht erbracht

Hallo,

ich bin Ende Mai 2007 aus meiner alten Wohnung gezogen, nach einem gerichtlichen Vergleich (längere Geschichte).
Jedenfalls vertröstet mich mein Ex-Vermieter, wenn ich nach der Nebenkostenabrechnung frage, mit Fehlern der Ölfirma (""Die haben Mist gebaut, sie sind aber dran"").
Die Kaution und Wasserabrechnung wolle er aber im Verbund abrechnen. Jetzt ist ja schon fast ein Jahr vergangen. Einmal einigten wir uns auf einen Anruf seinerseits, falls die Ölfirma es endlich auf die Reihe gebracht hat, doch darauf warte ich wohl vergebens. Habe schon viel zu lange gewartet.
Sofort mit Rechtsanwalt drohen?
Mündlich meinerseits hilft bekanntermaßen nicht.

Danke im Voraus!

-- Editiert von tubist am 05.04.2008 12:03:36

-- Editiert von tubist am 05.04.2008 12:04:04

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
bernmuel
Status:
Praktikant
(698 Beiträge, 212x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tubist
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)

Im Vergleich steht dazu nichts.
Sonst war es eben immer am Ende vom Kalenderjahr. Und Ende 2006 ist ja nichts passiert, genausowenig wie bei meinem Auszug.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bernmuel
Status:
Praktikant
(698 Beiträge, 212x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tubist
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)

Von dem hab ich schon gehört, allerdings dachte ich, wenn ich in der Mitte des Jahres 2007 ausziehe hat er auch nur bis Ende 2007 Zeit?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
bernmuel
Status:
Praktikant
(698 Beiträge, 212x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Tubist
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)

Wenn das aber so ist, was ist dann mit der Abrechnung 2006? Da hätte er ja nur bis Ende 2007 Zeit. Die restlichen 6 Monate ok, da kann ich eben warten.
Aber wie sieht es mit der Kaution aus? Hat er da auch so lange Zeit?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 238.367 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.771 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen