Nebenkostenabrechnung - Problem Vermieter zu erreichen

26. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
lebes
Status:
Beginner
(74 Beiträge, 8x hilfreich)
Nebenkostenabrechnung - Problem Vermieter zu erreichen

Hallo,

folgendes Problem:
Ich erwarte noch ordentliche Nebenkostenrückzahlungen für die Jahre 2005-2007. Als ich nun ein weiteres Mal versuchte meinen ehemaligen Vermieter (bin seid Anfang 2007 umgezogen) an die Zusendung einer Nebenkosten zu erinnern, musste ich feststellen:
1) Die e-Mail Adresse existiert nicht mehr.
2) Der Vermieter ist postalisch unter der alten Adresse nicht mehr zu erreichen.

Ich habe keine Ahnung wie ich nun an den Vermieter rankommen kann. Was würdet ihr in einem solchen Fall tun?

Gruß

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Zum ehemaligen Heim fahren und dort die Mieter, die es hoffentlich gibt, fragen... Ob er noch Eigentümer des Hauses ist, wie er zu erreichen ist, usw. Vielleicht wissen die Nachbarn was..?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lebes
Status:
Beginner
(74 Beiträge, 8x hilfreich)

Naja, gute Idee. Habe nur wenig Lust 400 km zu fahren und dann niemanden anzutreffen oder aber niemanden der willig ist mir die Informationen zu geben...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 176x hilfreich)

Wo ist das Problem? Guckst du http://www.inverssuche.de/teleauskunft/results_detail.aspx und findest Telefonnummern deiner Nachbarn.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Oder so ;)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12321.12.2010 11:06:01
Status:
Lehrling
(1893 Beiträge, 176x hilfreich)

Hm, mit etwas Nachdenken komme ich auch auf Ideen wie Grundbuchamt, alte Abrechnungsfirmen oder Suche nach eigenen Wohnung bei Immobilienscout24 usw. als Möglichkeiten Informationen zu finden.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Was weiss ich?
Status:
Student
(2270 Beiträge, 802x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
lebes
Status:
Beginner
(74 Beiträge, 8x hilfreich)

Nein es handelt sich um keine Pauschale. Denn Begriff habe ich rein zufällig gewählt, auch unwissend, dass dies zu Verwirrungen führen kann.

Habe wie dort geantwortet bis zu diesem Jahr mit einer weiteren Meldung beim Vermieter gewartet und dann festgestellt, dass werder email Adresse noch Postanschrift noch aktuell sind.

Gruß

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.899 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen