Nebenkostenabrechnung Rückzahlung

5. Januar 2015 Thema abonnieren
 Von 
Main1970
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Nebenkostenabrechnung Rückzahlung

Hallo, habe bis jetzt noch keine Nebenkostenabrechnung für 2013 bekommen, obwohl ich mit Sicherheit eine Rückzahlung erwarte. Was soll ich nun tun?

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anjuli123
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1464x hilfreich)

Uns erstmal darlegen, ob es denn sicher ist, dass du eine Abrechnung erhalten mußt, oder es sich evtl. um eine Pauschalmiete also Bruttomiete handelt.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Main1970
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Ja ist im Mietvertrag geregelt das ich nach Ablauf der Frist eine Abrechnung bekomme. Da ich eine Vorrauszahlung von 150,00 Euro monatlich geleistet habe
. Die Frist wäre der 31.12.2014 gewesen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(118705 Beiträge, 39620x hilfreich)

Dann wäre mal eine Erinnerung an den vergesslichen Vermieter nötig ...





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Anitari
Status:
Bachelor
(3201 Beiträge, 1444x hilfreich)

Sind vertraglich monatliche Vorauszahlungen vereinbart und der Abrechnungszeitraum ist das Kalenderjahr, den Vermieter höflich aber bestimmt auffordern, schriftlich per Einwurfeinschreiben, bis zum, sagen wir mal 25.1.15, zuzstellen.

Gleichzeitig androhen das Du, falls die Frist nicht eingehalten wird, ab dem 1.2.15 die Vorauszahlungen vorläufig zurückbehältst.



-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.177 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.299 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen