Nebenkostenabrechnung WANN?

5. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
Kaddy7779
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenkostenabrechnung WANN?

Hallo!
Wir sind im August 2004 in unsere Wohnung eingezogen und bei uns werden die Zähler usw. im Mai abgelesen! Das heißt etwa ab Mai, Juni müßten vom Vermieter die Nebenkostenabrechnung zugeschickt werden! So viel ich weiß hat der Vermieter 12 Monate Zeit um diese uns zu schicken ABER von August 2004 bis Mai 2005 sind es nur 9 Monate, wann werden diese Monate Abgrechnet? Wann bekommen wir eine Nebenkostenabrechnung DARÜBER? Erst in der nächsten, wenn im Mai wieder die Zählerstände usw. abgelesen werden?

Bis jetzt kam nichts aber ich denke das wir nicht soo viel verbraucht haben und hoffe auf eine Rückzahlung! Muss die Abrechnung volle 12 Monate betragen?

Vielen Dank für eine Antwort

Gruss
Kaddy7779

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Odil
Status:
Student
(2165 Beiträge, 852x hilfreich)

Es wird normalerweise (!) immer für ein Kalenderjahr abgerechnet.
Für 2004 hätte also die Abrechnung bis 31.12.05 (12 Monate nach Ende 2004) bei Euch sein müssen.

Frag den Vermieter, ob er die außergewohnliche Praxis verfolgt nach Wirtschaftsjahr abzurechnen. Also evtl. dann für 12 Monate nach Einzug. Dann hätte er nach 12 Monaten Mietdauer noch 12 Monate Zeit die Abrechnung vorzulegen. Ist aber, wei gesagt , ungewöhnlich.

-- Editiert von Odil am 05.01.2006 13:16:16

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen