Hallo,
ich habe mal folgende frage!
Und zwar sind wir letztes Jahr im Januar umgezogen.
Heute morgen stand plötzlich mein Alter Vermieter bei uns und übergab mir die letzte Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2008 was ja auch scheint so in Ordnung zu sein.
Jetzt steht in dem gleichen Schreiben, dass er mir noch die Nebenkostenabrechnung von 2007 in Rechnung stellen muüsste, da ich diese bis heute nicht beglichen hätte.
Er behauptet in dem Schreiben er hätte Sie mir in den Briefkasten gesteckt. Diese habe ich aber wirklich nicht erhalten.
Ich habe mal gehört wenn eine Nebenkostenabrechnung bis zu einem bestimmten Termin nicht das ist, dass man sie dann nicht bezahlen müsste! Stimmt das so? Ich meine er kann ja viel behaupten und sagen er hat mir die Nebenkostenabrechnung in den Briefkasten gesteckt!
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
Gruß
-- Editiert am 28.05.2009 11:28
Nebenkostenabrechnung - Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

--- editiert vom Admin
Wie soll er es denn beweisen können??
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Ja da haste Recht, die findet man ja auch wenn man Sie will.
Ich werde den hit bezahlen und gut! Es ging mir ja nur darum wegen diesem Datum!
Die BK-Abrechnung 2007 muss bis spätestens 31.12.2008 dem Mieter übergeben werden.
Mal angenommen er hätte die Abr. wirklich in den Briefkasten gesteckt, dann hätte er aber in 2008 die Zahlung anmahnen müssen. Und sich darüm kümmern das er das Geld bekommt.
In 2009 kann der Vermieter keine Nachzahlung von 2007 fordern, wenn die Fälligkeit nicht durch einen Einspruch ausgesetzt wurde.
--- editiert vom Admin
Durch §556 BGB Abs. 3
oder seh ich da etwas falsch?
--- editiert vom Admin
Dann muss ich mich korrigieren, der Vermieter muss nachweisen das er die Abrechnung zugestellt hat.
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
28 Antworten
-
39 Antworten