Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.870
Registrierte
Nutzer

Nebenkostenabrechnung

31. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
ciccio76
Status:
Beginner
(52 Beiträge, 29x hilfreich)
Nebenkostenabrechnung

Alle Jahre wieder kommt die wunderbare Nebenkostenabrechnung

Da habe ich mehrere Probleme.

Hatte bereits die Abrechnunug aus dem Jahr 2007 (erhalten Dez 2008) wiederrufen weil da eine Punkte nach meine Meinung nicht so recht sein kann
wie zb. Heizkosten. mir wurde in der Küche ein ziehmlich hoher verbrauch gemesen, wo es nicht möglich ist (Heizung ist abgeklemmt)

meine erste frage nun. Ich habe bis heute keine genauen Angaben darüber bekommen. Wie lange muss ich da hinaus eiegentlich warten? würden in dem fall auch die 3 Jahre Verjährung eintreffen?

Was mich auch dieser wieder an den Nerv ging. Hier im Haus steht in der Waschküche eine Waschmaschine sowie ein Trockner den man für Entgeld benutzen kann.

Ist es trotzdem erlaubt die die Stromkosten für die Geräten in der Jahrenabrechnung zu berechnen?

Nach meine Ansichten sollte es doch mit dem Entgelt angegolten sein. Oder liege ich da etwa falsch?

vielen dank und einen guten rutsch in das neue Jahr

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen