Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.870
Registrierte
Nutzer

Nebenkostenabrechnung

29. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
Hexenpower
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenkostenabrechnung

Hallo!

Also ich wohnen nun schon seit August 2008 in einer Mietwohnung. Bisher ist nur ein einziges Mal im Jahr 2009 die Heizungszähler und die Wassuhr in der Wohnung abgelesen worden.
Bis heute ist keine Nebenkostenabrechnung gekommen.
Das die Frist ja bereitsabgelaufen ist, Ansprüche seitens des VM. Ist meine Frage:
Welche Anrpüche habe ich denn nocht, bzw habe ich auch eine Frist, eine Nebenkostenabrechnung zu fordern? Wenn ja wie lange habe ich Zeit dafür?

Vielen Dank im Voraus

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hexedei
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 4x hilfreich)

Einen ähnlichen Fall habe ich auch gerade. Der Mieterbund hat dem VM eine Frist von einer Woche eingeräumt die fehlenden Nebenkostenabrechnung zu erstellen.
Ansprüche seitens des VM für 2008 und 2009 kann er nicht mehr einfordern. Besteht jedoch ein Guthaben kannst du es noch einfordern, nach erfolgter NKBerechnung.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 238.039 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.643 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen