Nebenkostenabrechnung

7. Februar 2003 Thema abonnieren
 Von 
Moni
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenkostenabrechnung

Meine Nachbarin zeigte mir kürzlich ihre Nebenkostenabrechnung für letztes Jahr. Danach soll sie 660 Euro nachzahlen. Neue Posten waren die Hausmeisterkosten (Verdienst, Versicherung, Lohnsteuer etc.) zusätzlich Streusalzkosten und Feuerlöscherwartungskosten. Isgesamt ergab es einen Mehrbetrag von fast 6000 Euro, der auf die Mieter umgelegt wurde. Allerdings habe ich noch keine Abrechnung erhalten. Dennoch finde ich es überteuert, zumal wir auch nie in Kenntnis davon gesetzt worden sind, daß wir einen Hausmeister haben.
Meine Fragen:
Ist ein Feuerlöscher unbedingt notwendig?; denn ich wohne im 4. Stock, und der Löscher hängt im Keller? Müssen die Mieter die Wartungskosten tragen?
Müssen die Mieter des Hauses den Hausmeister auch in der Hinsicht bezahlen, daß er den Hof räumt, der auch, notwendigerweise, von Garagenbesitzern genutzt wird, die nicht in diesem Haus wohnen? (einen anderen Zugang zu den Garagen gibt es nicht, und die Garagen sind verkauft)
Müssen die Mieter die Streusalzkosten tragen, oder sind diese schon in den Hausmeisterkosten enthalten?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben kann!!
Danke!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen